Sachen Aufteilung?

Britney1103  18.01.2025, 21:15

Gib ihn das, was ihm gehört und fertig. Dann hast du deine ruhe.

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:27

Und ich soll ihn ein Handy behalten lassen was ich abbezahle und er es nicht abbezahlt was wir vereinbart haben ?

3 Antworten

Ich würde es ihm an deiner Stelle freundlich lächelnd zurückgeben, selbst wenn er keinen Rechtsanspruch darauf hat. Ich würde es mir an deiner Stelle nicht nachsagen lassen wollen, dass ich mich auf seine Kosten bereichert hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:23

Möchte ich auch am liebsten aber ihn den Sieg gönnen möchte ich auch nicht .. er sieht mich eh als dumm und naiv an und denkt er hat alle rechte

Littlethought  18.01.2025, 21:31
@vampiergirl05

Ja aber wenn du die Sachen behältst wird er wohl genau die Masche fahren, die ich oben angedeutet habe. Dieser Nachteil könnte größer sein als jetzt der vergleichsweise geringe Nachteil wegen der Gegenstände.

Es ist übrigens ein Vorteil, wenn einen die anderen für dumm halten. Im übertragenen Sinne entsprechend dem Satz: Nur ein sehr reicher Mann kann es sich leisten auszusehen wie ein reicher Mann.

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:38
@Littlethought

Er besitzt ja auch ein Handy was ich die ganze Zeit abbezahle obwohl er mir die Raten geben wollte und das ist mehr wert als das was er haben möchte

Littlethought  18.01.2025, 21:46
@vampiergirl05

Dann ist es doch besonders einfach. Du gibst im den Tisch und... wenn er dir das Handy gibt. Das scheint ja seiner Rechtsauffassung zu entsprechen. Dann kann keiner dem anderen den Vorwurf machen, dass er sich auf Kosten des anderen bereichert hätte. Mache ihm dieses Angebot in Form eines Briefes dem du einer dritten Person vorher zu lesen gibst und in ihrem Beisein ihm abgibst oder ihm in den Briefkasten steckst. Lasse diese Person dann eine Kopie des Briefes mit der Bestätigung unterschreiben, dass der Brief in ihrem Beisein abgegeben wurde.

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:49
@Littlethought

Das ist ja das Problem er macht das nur weil ich das Handy zurück möchte weil ich die ganze Zeit auf die Kosten sitzen bleibe

Littlethought  18.01.2025, 21:52
@vampiergirl05

Es ist mir jetzt unklar um was es geht? Geht es um das Handy oder um den Tisch, die Balkonmöbel und die Playstation ?

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:06
@Littlethought

Ihm ging es erst um die PlayStation dann wollte ich natürlich mein Handy wofür er Nix bezahlt obwohl es vereinbart war und jetzt möchte er alles aber bei ihm komm ich leider nicht weiter so oft wie er seine Meinung ändert

Lass es doch drauf ankommen. Er müsste dann willens sein, einen Anwalt zu bezahlen. Wenn die Sachen nicht gerade aus Gold sind, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Meinst Du nicht auch?

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:08

Er will mir halt nur ein reindürcken was er schon oft genug gesagt hat.

AriZona04  18.01.2025, 21:40
@vampiergirl05

Das kann Dir hier keiner mit Gewissheit sagen. Aber würdest Du es ihm zutrauen, dass er extra deswegen einen Anwalt einschalten würde?

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:47
@AriZona04

Ich weiß das er mir Angst machen möchte aber du meine Beziehung vor ihm hab ich Angst weil er einfach ihn nach machen möchte .. obwohl mein davor ex mir auch ein reinwürgen wollte da ich die Beziehung nicht mehr wollte und er fremd gegangen ist

AriZona04  18.01.2025, 21:52
@vampiergirl05

Ich schrieb es ja bereits: Lass Dich nicht einschüchtern! Hol doch Verstärkung mit in Dein Boot - Leute, die Dir beistehen.

Preisfrage, du möchtest also jetzt Sachen die er bezahlt hat behalten, weil es ja schade wäre die Sachen doch glatt selbst zahlen zu müssen?

Ihr wart in keiner Ehe oder, dann ist was er gekauft und bezahlt hat auch seins. Egal auch über welchen Account gekauft wurde.

Versteh mich nicht falsch, mir gehts nicht darum dich zu benachteiligen, aber du bereicherst dich gerade an ihm. Würdest du ihm das auch alles schenken wärst du diejenige die ausziehen müsste?

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:07

wir haben nicht zusammen gewohnt er wollte nicht officell zusammen leben

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:05

Wir waren in keine Ehe und die Sachen hat er geschenkt .. er hat ja nicht mal eine eigene Wohnung , somit würden die sonst wo landen und er hat drauf bestanden es zu bezahlen

Kuro48  18.01.2025, 21:07
@vampiergirl05

Wie willst du beweisen, dass es ein Geschenk an dich war und nicht ein Kauf für eure gemeinsame Wohnung?

Was er mit seinem Eigentum dann macht ist auch gelinde seine Sache und wenn er es entsorgt.

Einige dich doch im gütlichen, dass er die Playstation nimmt, die kann er zu Hause nutzen und dir die Möbel lässt die eh nicht bei ihm passen. Miteinander reden könnte das Problem auch ohne Anwälte lösen. Mit Glück passt es so für ihn oder er will nur eine kleine Ablöse.

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:09
@Kuro48

Weil er es gesagt hat das es geschenkt war und wir nie zusammen gewohnt haben. Es war vor der Beziehung schon meine Wohnung

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:10
@Kuro48

Er hat darauf bestanden es zu zahlen obwohl ich es holen wollte

Kuro48  18.01.2025, 21:11
@vampiergirl05
Er hat für meine Wohnung ein neuen Tisch bezahlt und Balkon Möbel , weil er teilweise bei mir gewohnt hat.

Du sagst selbst er hat teilweise bei dir gewohnt, sprich er hat es auch genutzt. Wie möchtest du das Geschenk denn belegen?

Dann kauf es ihm doch ab oder kauf es jetzt selbst. Wieso musst du es jetzt unbeding umsonst haben?

Wie hesagt, reden, wenn er fair ist und es wirklich ein Geschenk ist wird er es dir doch eh lassen.

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:19
@Kuro48

Wir standen schon an der Kasse und er hat es einfach bezahlt obwohl er bei seiner Mutter wohnt. Es ist schon 1 Jahr her und er hat die Sachen kaum benutzt weil er oft nicht da war. Ich will garnichts geschenkt haben nur weiß ich dass es nicht um die Sachen geht sondern persönliche Probleme und er ein dass nicht gönnen will wegen Streiterein.

vampiergirl05 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:21
@Kuro48

Und da ich weiß dass seine Mutter nicht begeistert sein wird wenn er mit den Sachen zuhause ankommt versteh ich nicht warum er dass , nur wegen streiterein durch ziehen möchte und noch Stress mit seiner Mutter will.

Kuro48  18.01.2025, 23:24
@vampiergirl05

Der Stress mit seiner Mum geht dich doch eh nichts an, ihr seid getrennt. Wenn er Probleme will soll er sie doch kriegen. So sind eben Trennungen wenn sich mindestens eine Seite verletzt fühlt. Wenn es nicht groß gebraucht ist wird er es über Kleinanzeigen oder Ebay halt verkaufen wollen.

Wie gesagt, gib ihm halt seinen Kram und kauf es dirselbst neu, wolltest du damals ja eh oder einige dich mit ihm. Für so einen Quatsch würde ich nicht die Anwälte bemühen, kostet Zeit und Nerven für Zeug das du jetzt doch auch eher aus Prinzip behalten willst als es dringend zu brauchen.