Trennung Möbel?
Hallo zusammen. Meine Frau und ich lassen uns derzeit scheiden. Sie hat unsere Wohnung zur allein Nutzung zugesprochen bekommen. Ich darf mich der Wohnung nicht nähern. Da ich durch meine Frau hoch verschuldet bin und mir keine Möbel leisten kann. Wollte ich das wir diese aufteilen. Die Möbel gehören weder Mir noch meiner Frau. Für die meisten Möbel gibt es einen Vertrag und laut Vertrag gehören diese meinen eltern. Waschmaschine und trockner ebenfalls mit Vertrag, jedoch das gehört meinem Onkel. Ich bin natürlich kein unmenschlich. Ich wollte lediglich 2 von 6 Stühlen eine kommode, einen kleinen Tisch und einen von 3 Fernsehen. Was kann ich bzw meine Eltern machen um an diese Möbel ranzukommen?
3 Antworten
Die Möbel sind euch ja von den Eltern überlassen worden für die gemeinsame Nutzung und es war sicher als Geschenk gedacht. Du kannst sie also nicht alle zurückholen.
Aber die Hälfte der Möbel steht Dir zu. Du kannst sie evtl. nicht selber abholen,wenn Du Dich der Wohnung nicht nähern darfst, aber vielleicht können Deine Eltern Deine Hälfte der Möbel abholen.
Ich wollte lediglich 2 von 6 Stühlen eine kommode, einen kleinen Tisch und einen von 3 Fernsehen.
Ich würde dankend wegen dem Kleinkram auf Krieg verzichten.
Hole Dir was von IKEA neu. Das kostet doch kaum was.
Ich weiß nicht.
Ich würde dir raten, bei Kleinanzeigen zu schauen. Da verschenken viele Menschen Möbel, weil sie sie nicht selbst entsorgen wollen. Wenn du die abholen kannst, kannst du dich erstmal so versorgen, übergangsweise.
Ich verstehe nicht, welche Verträge du meinst. Kaufverträge? Ob das genügt weiß ich nicht...
Ja Verträge das diese Möbel meinen eltern gehören, bis wir diese bezahlt haben.
Ja aber warum Möbel zu verschenken nehmen, wenn man selbst welche hat die neu sind und einen Haufen Geld gekostet haben.