Hallo, ich bin 21 und lebe seit einiger Zeit in meiner ersten Wohnung. Ich habe sie damals über eine Freundin meiner Mutter vermittelt bekommen, weil sie die Vermieterin ist. Die Möbel durfte ich auch von meinem Vorgänger übernehmen.
Jetzt ist es aber so, dass mir die Wohnung noch NIE gefallen hat, es schimmelt und ich gerne etwas weiter von meiner Mutter wegziehen möchte. Paar Straßen weiter sind nicht so ideal, weil sie wirklich stääändig vorbeikommt und ich mir recht überwacht vorkomme. Etwas weiter weg wäre dann auch mehr von Selbstständigkeit geprägt, als wenn sie jeden Abend hereinschneit und anfängt, bei mir herumzuputzen. Es nervt. Ein Gespräch bringt nichts.
Jedenfalls will ich ausziehen und mir eine neue Wohnung suchen (falls das aktuell wegen Corona geht). Wie ist das mit den Möbeln?
Beipsiel: Ich würde zum 01.09.2020 eine Wohnung haben. dann würde ich jetzt bald anfangen, mir Möbel zu suchen und zu kaufen, bis Sofa usw. aber geliefert werden, vergehen echt viele Monate. Wie ist das am Anfang? Zieht man in einem solchen Fall zum 01.09.2020 ein und hat außer seinem Bett noch nichts? Lebt dann also die ersten Monate ohne Sofa usw.
Wie habt ihr das gehandhabt, als ich das erste Mal in eine Wohnung eingezogen seid und eben keine Möbel hattet. DANKE!