Wohnungsfrage. Wie macht man das am Anfang ohne Möbel?

11 Antworten

Zieht man in einem solchen Fall zum 01.09.2020 ein und hat außer seinem Bett noch nichts? Lebt dann also die ersten Monate ohne Sofa usw.

Ja, so ist das. Ist aber nicht schlimm, man überlebt...😉.

Um so mehr kannst Du hinterher die neuen Möbel wertschätzen.

Du kannst natürlich auch deine alten Möbel mitnehmen und erst kurz vor der Lieferung der neuen Möbel über ebay-Kleinanzeigen verkaufen oder verschenken.

Ich habe mit dir meisten Möbel so organisiert das sie pünktlich zum Einzug oder ein paar Tage danach geliefert wurden, meist kann man ja in die neue Wohnung schon rein während man noch in der alten wohnt.

Geh in ein Möbelhaus und frag nach Lieferzeiten.

Bei Ikea und co gibt viel vorrätig.

CooleVanessa
Fragesteller

Ich möchte gerne Möble haben, die mir gefallen und zusagen und nicht auf die Schnell irgendetwas kaufen. IKEA gefälltmir nicht.

Sofa kriegst Du schnell von Ikea, z.b. oder ebay kleinanzeigen gebraucht.

Lieferung musst Du dann aber selbst organisieren, d.h. Transporter mieten und Freunde bestechen ;)

Ich hatte in meiner ersten Wohnung das erste halbe Jahr nur eine Matratze auf dem Boden als Bett und einen Schreibtisch und einen Stuhl. Klamotten waren in Umzugskartons. Geht alles :)

Ich habe in meiner letzten Wohnung zu Anfang auch nur Mit aufblasbaren Luftbett gewohnt, Ich musste 1 Monat lang doppelt bezahlen und habe diesen Monat dann lieber dort mit Luftmatrazebett geschlafen da der Weg zur Arbeit kürzer war .

An den freien Tagen hab Ich dann immer nach und nach einige Möbel etc Rübergeschafft welche Ich dann nach der Arbeit ebenfals aufgebaut habe.

Mein altes Bett hab Ich weggeschmissen sodass Ich auch ca 1 Monat auf der Luftmatraze gewohnt habe.

Sehe also kein Problem wenn du wenig Möbel zum Start hast.