Möbel & Einrichtung bei Amazon?
Ich ziehe dieses Jahr mit meinem Freund zusammen, für uns beide ist es unsere erste eigene Wohnung und so langsam schauen wir uns auch nach Möbeln wie z.B Couch, Bett, Kleiderschrank… um.
Das alles rechnet sich ja auch und wird dadurch nicht wirklich günstig.
Nun habe ich gesehen das es auch Couches bei Amazon schon ab 400€ gibt die jetzt meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlecht aussehen.
Natürlich kann man da nicht Probe sitzen und weiß dadurch ja auch nicht wie es sich darauf liegt.
Hat jemand schonmal Möbel oder ähnliche Sachen auf Amazon bestellt und könnte mir von seiner Erfahrung erzählen?
3 Antworten
Natürlich kann man da nicht Probe sitzen
Deshalb würde ich sowas auch nie online bestellen, zumal das nichts ist was man "mal eben so" zurück schicken kann.
Schaut lieber in Möbelhäusern, testet aus, merkt euch die Bezeichnung und schaut ob ihr die online irgendwo günstiger bekommen könnt.
Ich habe bisher hauptsächlich kleinere Möbel bei Amazon bestellt und da meist eher weniger gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht. Würde ich nicht versuchen. Im Verhältnis zur Qualität, die du da meist geliefert bekommst, sind die Teile nicht wirklich günstig. Und bei solchen großen Teilen musst garantiert du den Rückversand zahlen, falls du vom Rückgaberecht Gebrauch machen willst, so dass sich die Rückgabe dann auch nicht mehr lohnt.
Würde ich dir nicht empfehlen.
Habe ich vor 4 Jahren bei meiner eigenen Wohnung gemacht und die Couch war nach 2 Jahren schon so durchgesessen und instabil.
Kann dir als gute günstige Couch die Ikea Vimle empfehlen. Auch ab 550€, aber man kann alles tauschen, sehr bequem und 10 Jahre Garantie.
Die Couch ist mit den Bett das wichtigste Möbelstück. Spare lieber an Tischen und Schränken, als an der Couch