Ausziehen, welche Möbel darf ich mitnehmen?

3 Antworten

Welche Möbel aus meinem "Kinderzimmer gehören mir?

die Möbel, die du von deinem eigenen Geld gekauft hat. Der Rest gehört deine Eltern.

Mein Bett haben mir meine Eltern Geschenk und mein Schrank und Schreibtisch auch

war es wirklich ein GESCHENK? oder haben sie einfach die Einrichtung für dein Zimmer gekauft? Meine Tochter hat genauso eine Kinderzimmereinrichtung - die war aber kein Geschenk sondern die haben wir gekauft da sie natürlich Bett, Schrank Schreibtisch und Co braucht Zu Weihnachten bekommt sie einen Spiegel von der oma geschenkt - der Gehört ihr dann (zumindest sobald sie 18 ist) wirklich. Der Rest ist nur geliehen.

Sollten meine Eltern mir trotzdem die Sachen nicht her geben, was kann ich dann dagegen unternehmen ?

Vor Gericht ziehen und das einklagen - ob du das tust ist dir überlassen....
Denn dass du dich dann zu Hause nicht mehr blicken lassen kannst, wenn du gerichtlich dein Recht einklagst, ist ja hoffentlich klar.
Ansonsten: Es akzeptieren und neue Sachen sich besorgen. Und überlegen wie viel Kontakt zu weiterhin zu deinen Eltern haben willst

Die Kassenzettel habe ich nicht mehr also kann ich es schwer beweisen das sie mir gehören.

Ohne Beweis macht ein gerichtliches einklagen wenig Sinn ....

Alles mitnehmen was dir gehört. Sie haben kein Recht deine Sachen einzubehalten.

Viel Glück in der neuen Wohnung.

Ich wäre traurig als Eltern , würde ich das lesen über mein Kind.

Bei Euch muss etwas gehörig schief gelaufen sein.

Nehme Deine Kleidung, privaten Dinge und alles persönliche , Kleinteile , Kleinmöbel, Pflanzen , Elektronik und ein Bett aus dem Kinderzimmer brauchst Du wirklich nicht.

Gibts mega günstig bei Ikea oder Kleinanzeigen