Darf ich meine Möbel mitnehmen wenn ich ausziehe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besprich das mit deinen Eltern. So macht man das normalerweise...

Und wenn sie dich von sich aus unterstützen wollen dann werden sie dir sicher noch einigen Kleinkram anbieten mitzunehmen.... Geschirr, Töpfe etc...

Oh und frag mal in der Verwandschaft nach, oder vielleicht haben ja auch die Eltern von Freunden irgendwas.

Bei der ersten eigenen Bude muss es ja nicht 1 zu 1 aufeinander abgestimmt sein. Die allermeisten haben da dann noch zusammengestoppeltes Zeug das optisch nicht zusammen passt - aber hauptsache man hat die Grundausstattung :)

Haben Deine Eltern Dir die Möbel ausdrücklich geschenkt? Oder gehst Du nur davon aus, dass es Deine sind, weil sie eben in "Deinem" Zimmer stehen?

Wenn du sie selber bezahlt hast,also nicht mit Geld von Mama oder Papa oder sie sie dir freiwillig geben dann ja !

Nur wenn sie es dir freiwillig mitgeben "deine" Möbel gehören zu ihrem Haushalt und du darfst sie benutzen. Ansonsten darfst du alles mit nehmen was du selbst gekauft hast. 

Chames 18.07.2017, 12:07

Aber sie haben mir das doch geschenkt, dann dürfen die das doch nicht zurücknehmen

0
HoskevonBerg 18.07.2017, 12:09
@Chames

Wie kommst du darauf, die Möbel gehören zu dem Hausstand deiner Eltern und nicht dir. 

1
Sero00 18.07.2017, 12:10
@Chames

Sie stellen dir die Möbel zur verfügung, haben sie dir bei jedem Möbel gesagt "hier das schenk ich dir"? Warscheinlich nicht, Eltern haben und wollen sorge für das Kind tragen und kaufen dem Kind Möbel. Sie stellen dir die Möbel also nur zu verfügung. Wenn du was zum Geburtstag bekommen hast oder Weihnachten ist das was anderes,  Frag sie einfach ob du das Bett mitnehmen kannst, ansonsten tuts auch ne Luftmatratze für 20€ 

0

Wo möchtest du denn hinzuziehen, wer bezahlt dann die Miete und woher nimmst du das Geld für deinen Hausstand?

Die Möbel gehören dir nicht, wenn du also gehen willst dann sei froh wenn sie dir deine Klamotten überlassen. Ich nehme nicht an das du alles immer selbst bezahlt hast.

Was möchtest Du wissen?