Sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen oder es sein lassen?

10 Antworten

Sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen oder es sein lassen?

Ich hab Deinen Text gelesen und gehe im Detail nochmal drauf ein, aber ich würde sagen, Du bist eine Lückenbüßerin.

Hallo,

Hallo

mein Freund und ich sind nun über 3 Jahre zusammen. Er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung, dass ich akzeptiert habe. Wir sind 3 Monate nach seiner Trennung zs gekommen.

ist immer etwas komplexer, wenn einer der Partner ein Kind mit in die Beziehung einführt. Kein Problem ist es, wenn es die zweite Erzeugerfraktion nicht (mehr) gibt oder sie sich um das Kind nicht (mehr) kümmern will.

Mit seiner Ex hatte er nach der Trennung kein gutes Verhältnis. Eigentlich gar keins.

Ist doch meistens so. Das Universum scheitert für gewöhnlich daran, ein Märchen zu sein, auch wenn Wunder geschehen können.

Nach einem halben Jahr meldete er sich bei ihr & wollte das Kind sehen. Garkein Problem für mich.

OK.

Er hat seine Ex ständig beleidigt. Hat sie total schlecht geredet.

Nicht OK. Denn wenn er das mit seiner EX macht, kann er das hinter Deinem Rücken auch mit Dir machen.

Er meinte zu mir, sie würden nur das nötigste über das Kind reden, wenn er es jeden Sonntag abholen geht. Mehr nicht.

Das ist der Idealzustand in solch einer Situation. Aber meistens bleibt es nicht dabei.

Mein Freund ist leider nicht der treuste gewesen in der Vergangenheit. Nach jedem Streit hat er sich bei irgendwelchen Frauen gemeldet, Bilder von sich geschickt, sich getroffen etc. Er versprach mir, sich zu ändern und das tat er auch. Er löschte Facebook, Instagram etc.
Und es lief alles super!

Klingt dennoch nicht so doll. Ich hab schon gesehen, dass sich Leute von heute auf morgen entscheiden, das Rauchen abzugewöhnen, aber das dann durchhalten ist etwas anderes, wenn die Versuchung zu groß ist. Die schlechte Angewohnheit Deines Freundes kann in seiner Natur liegen, aber dann wird er ewig kämpfen müssen und es gibt horrend viele Chancen, zu versagen. Das arme Opfer.

Am Wochenende hatten wir einen kleinen Streit & ich wollte meine Ruhe haben. Also meldete ich mich sonntags nicht bei ihm, da er auch das Kind bei sich hatte.

Einen Streit lässt man nicht zu lange im Raum stehen. Dafür ist er zu wichtig.

Heute morgen schrieb er mir guten Morgen. Ich wollte mit ihm reden & traf mich mit ihm heute Mittag. Er war total kalt & distanziert, er wollte nicht das ich ihn anfasse oder ihn küsse, schubste mich weg.

Wahrscheinlich genau deswegen. Ein Streit, der im Raum stehen bleibt wirkt tonnenschwer auf das Gemüt. Das erträgt nicht jeder auf Dauer und versucht ihn auf andere Weise zu beseitigen. Man fühlt sich im Streit meist auf sehr allein gelassen, wenn der Streitpartner sich zurückzieht.

Ich habe sofort ein komisches Bauchgefühl gehabt. Sowie damals.

Weil in der Zwischenzeit was anderes passiert ist, das ihm eine neue Sicht auf die Dinge gab...

Wir waren was essen gewesen & er war nonstop am Handy, Ich beobachtete, wir er schaute ob ich auf sein Handy guckte. Ich könnte nix sehen, da ich ggü saß. Später im Auto zeigte er mir Bilder von dem Kind, die er gestern gemacht hat.
Dann klickte er auf WhatsApp & ich sah eine Nachricht von seiner Ex. Ich fragte ihn was die denn schreiben würden
Er klickte drauf und ich sah, dass sie sich Bilder von dem Kind schickten. Was eigentlich völlig in Ordnung ist
Dann aber wurden Herzen etc ausgetauscht.

Die neue Sicht kann auch Gefühle erwecken, die er für tot hielt. Dabei müssen Herzchen noch nicht mal Liebe ausdrücken. Sympathie kann es auch sein, weil er seine EX in anderem Licht sieht. Für das Kind kann das nur gut sein.

Also erstens, hat er mir gesagt, dass er nur das nötigste mit ihr spricht
2 beleidigte er sie bis zum Himmel & sagte mir wie sehr er sie hasst.

Hass und Liebe stehen doch auf der selben Linie, nur an unterschiedlichen Enden.

Ich habe nix dazu gesagt aber wenn ich ehrlich bin mache ich mir Gedanken. Versucht er es nun bei seiner Ex, weil wir Streit hatten gestern & er kein insta hat um andere Frauen zu schreiben?

Um andere Frauen anzuschreiben, braucht Mann kein Insta. Tinder reicht auch.

Er erzählte mir auch vor ein paar Tagen, dass das Kind ihm erzählt habe das die Mutter einen neuen Mann hatte, diese aber nun wieder getrennt sind. Ich sah in seinen Augen, dass es ihn störte das sie nach ihm jemand anders hatte.

Genauso wie seine Frau Ex es stören kann, wenn eine andere Frau Einfluss auf ihr Kind nehmen könnte.

Wir wollten eigentlich dieses Jahr zs ziehen, jetzt heißt es, er habe noch nicht genug angespart
Verloben wird wohl auch nicht dieses Jahr.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter!!

Kann sein, dass es vorbei ist und keiner von Euch das eingestehen will. Ihr solltet ein klärendes Gespräch versuchen. Offenheit und Aufrichtigkeit sind wichtig.

Ich weiß nicht ob und wie ich ihn ansprechen soll und wie es weiter gehen soll, was meint ihr

Du solltest wirklich mit ihm darüber reden.Eine Beziehung sollte etwas wunderschönes sein und du solltest dir keine Sorgen darüber machen müssen,ob er mit anderen Frauen schreibt.Wahrscheinlich fehlt euch etwas vertrauen in eurer Beziehung …Ich kann dich natürlich verstehen,wenn er soetwas schonmal getan hat…
Das Wichtigste ist,dass du ehrlich zu ihm bist&er auch zu dir🎀

Ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Glück in eurer Beziehung und hoffe,dass ihr beiden Glücklich werdet…🥰

LG:Deine Luna🦋🦄🌙

Verloben wird wohl auch nicht dieses Jahr

Ihr zwei habt wirklich ganz andere Probleme als über eine Hochzeit nachzudenken.

Seine Ex wird immer eine Rolle spielen, sie ist die Kindesmutter und er sollte so reif sein um sich um sein Kind zu kümmern wenn er schon im Stande ist eines zu zeugen.

es ist die kindesmutter und sie wird die frauen wie dich kommen und gehen sehen. sie werden in kontakt bleiben ein leben lang, da sie ein gemeinsames kind haben. sie werden gemeinsam bei der einschulung, bei elternabenden, bei schulfeiern, jugendweihe etc sein. das ist nun mal eine familie und du bist immer nur die next. finde dich zurecht mit deiner rolle.

ob er ihr schreibt oder nicht, geht dich nix an. wem er sonst so schreibt geht dich nix an. wenn dir sein verhalten nicht passt, zeig ihm die tür und geh.

Findest du es in Ordnung, wie er über seine Ex spricht?

Glaubst du, dass er so auch über dich spricht oder mal sprechen könnte?

Ganz ehrlich: Das ist ein schlechter Charakter und eine Warnung an dich. Er wird dich nicht anders behandeln, als all die Frauen vor dir.