ist das ein Grund keine langen Flug (also Urlaub weit weg) zu machen?

4 Antworten

Wenn es für dich selbst wichtig genug ist, auf lange Flüge zu verzichten, dann ist es für dich selbst ein guter Grund.

Du solltest nur vielleicht nicht erwarten, dass andere Verständnis haben und sich gar deiner Meinung anschließen, wenn du sagst dass du z.B. einen Urlaub mit dem Freundeskreis nicht mitmachen möchtest und stattdessen einen Campingurlaub in der Uckermark vorschlägst.

  1. Wenn es so gefährlich wäre, würden Piloten und Flugpersonal zuerst erkranken/streiken/sterben . . .
  2. Ich habe erst mein Thema Krebs erledigt, vor 22 Jahren, danach kamen meine Flugaktivitäten: Cabo Verde, bis jetzt 15 mal. Nicht zum Herumliegen in der Sonne, sondern aufrecht, zum Wandern, bergauf (und -ab).

Übrigens wird auch das Thema "Hautkrebs durch Sonne" falsch beurteilt, bewertet. Den meisten Hautkrebs gib es am Polarkreis (Nordnorwegen), den wenigsten am Äquator (Zentralafrikanische Republik).

nein brauchst dir keine Sorgen machen.

Eine Pilot hat weniger strahlung im Jahr - als ein mal beim Artzt Röntgen lassen

beispiel: Pilot im Jahr = 2,6 msv/jahr ---- 1 mal Wirbelsäule röntgen lassen = 4-10 msv