Ist das ein Grund die Freundschaft zu beenden?

LinaReh  10.01.2025, 21:49

Wann hast du sie denn gefragt?

Online?

Cvt1988 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 21:50

Sie hat es in WhatsApp schon gelesen. Heute habe ich gefragt.

5 Antworten

Ich finde Fragen schon okay, allerdings denke ich das sie vielleicht ein, zwei Tage braucht, vielleicht ist sie ja heute im Stress und schafft es nicht dir zu antworten. Warte doch erstmal ab und spreche dann persönlich mit ihr.

Das ist ein toller Freundschaftstest. Wenn die Person sich nie mehr meldet - dann weisst du Bescheid. Wenn sie sich meldet, dann auch.

Ich denke nicht daß Dir die Person die Freundschaft gekündigt hat, aber für Viele "Hört halt bei Geld die Freundschaft auf" wie man so schön sagt.Vielleicht antwortet sie nicht weil sie Dir Nix geben will&traut sich nicht direkt Nein zu sagen.Keine Antwort ist ja bekanntlich auch ne Antwort.Wie nah steht Ihr Euch denn?

Kennst du das Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf?"

Darin liegt viel Wahrheit. Viele Freundschaften enden deshalb. Niemand kann dir verübeln, dass du gefragt hast. Sei aber nicht beleidigt oder böse, wenn es abgelehnt wird. Der Angefragte wird davon unangenehm berührt worden sein und überlegt sich die Antwort deshalb länger. Nicht ausgeschlossen, dass der Angefragte selber knapp bei Kasse ist. Kann in einem Januar leicht passieren.

Es geht um 2 Wochen. Ohne Geld können die sehr lang werden. Vermutlich leiht man in so einem Fall lieber Lebensmittel aus, als Geld. Trink in den nächsten Tagen halt Leitungswasser oder Tee und versuch das Vorhandene klug einzuteilen. Womöglich gibt es nun häufiger Nudeln mit Ketchup oder dünne Suppe. Im Leben passiert das schon mal. Für solche Fälle solltest du dir in guten Monaten einen kleinen Vorrat an Dauerlebensmittel wie Nudeln, Haferflocken, Konserven und ein Glas Gemüsebrühe anlegen.

Fragen ist völlig okay, solange man nichts fordert.

Aber nur weil nicht sofort eine Antwort kommt, denkst du, dir wird die Freundschaft gekündigt? Entweder du bist dahingehend sehr paranoid oder die Freundschaft ist eh völlig kaputt.