Findet ihr verwerflich wenn man ernste Themen per Sprachnachricht bespricht?

Meistens rede ich aber danach immer nochmal persönlich mit der Person :)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde man sollte solche Gespräche immer Face to Face machen 56%
Das ist in Ordnung 44%

6 Antworten

Das ist in Ordnung

Wenn du dich so besser ausdrücken kannst, sehe ich kein Problem damit. Macnhmal kommt es bei so ernsten Themen jedoch zu dem Punkt, wo es wahrscheinlich einfacher ist, wenn man der Person gegenüber steht und beide direkt antworten können. Es kommt auf die Situation an, aber wenn es über Sprachnachrichten für euch beide gut funktioniert, ist alles in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist in Ordnung

Die meisten meiner Freundinnen wohnen weit weg. Da geht es ja nicht anders als so. Natürlich ist es persönlich immer besser.

Ich kriege mit manchen meiner Freundinnen sehr viel zusammen. Ich kenne eine, die mir mega lange Sprachnachrichten schickt.

Ich finde man sollte solche Gespräche immer Face to Face machen

Die Nachrichten sind dann zu lange und hacken dauernd ab. Mich nervt das, außerdem vergisst man wieder viel und die Umwelt bekommt einiges mit davon mit. Muss einfach nicht sein. Ist auch so ein Gefühl, alsob man mit einem Anrufbeantworter spricht.

Ernste Gespräche immer am besten direkt, von Angesicht zu Angesicht, über Telefon nur zur Not.

Aber nur über Sprachnachricht keine gute Angewohnheit und Art und Weise zu kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist in Ordnung

Ich finde es ist persönlich, da man die Stimme hört und manchmal ist es einfach leichter zu sagen statt zu schreiben z.B. wie man sich fühlt oder wenn es sehr viele Informationen gibt. Ich will nicht 5 Pararagraphe lesen müssen.

RosaRossa
Fragesteller

Danke!😊 Aber die Frage war zwischen Sprachnachricht und persönlich Face to face reden und ob es in Ordnung ist wenn man Themen per Sprachnachricht anspricht, statt sich zu treffen :)

oIJackIo  09.06.2023, 18:18
@RosaRossa

Nun, wenn die Person nicht in der Nähe wohnt, ja. Auch bei Freunden die in der Nähe wohnen finde ich es ok. Man kann es ja erst per Hnady ansprechen und es dann Face to Face erweitern.

Bei manchen kann ich es auch nicht face to face sagen aufgrund von mentalen Blockaden.

RosaRossa
Fragesteller
@oIJackIo

Ja, mach ich auch meistens so :)

Ja das fühle ich aber diesen Punkt🙈

Ich finde man sollte solche Gespräche immer Face to Face machen
Findet ihr verwerflich wenn man ernste Themen per Sprachnachricht bespricht?

Ja, find ich respektlos.

Alex