Leute auf der Straße ansprechen?

6 Antworten

Auf der Straße Leute anzusprechen um mit ihnen über irgendein Gesprächsthema zu reden oder sich mit ihnen anzufreunden ist sehr schwer. Schüchtern hin oder her.

Wenn, dann entstehen solche Gelegenheiten aus Situationen heraus.

Zum Beispiel stand ich neulich zusammen mit einer Frau an der Bushaltestelle. Gegenüber war ein Umzug mit so einem Kran von der Straße zum Balkon. Der Typ unten im LKW legte eine Kiste drauf, fuhr sie hoch, oben wurde eine zweite Kiste dazugelegt und er fuhr beide wieder runter und legte beide in den LKW. Da wir das beide gesehen, aber nicht verstanden haben, kamen wir darüber ins Gespräch.

Anders wird es kaum gehen.

Es gibt immer irgendwas Situatives worüber man reden kann, auch wenn es nur das Wetter ist. Letztens habe ich mit einer jungen Frau über Busverbindungen gesprochen und die langen Wartezeiten auf dem Land. Jetzt nicht direkt mit jemanden über Busverbindungen sprechen, aber zu etwas, dass zur Situation passt.

Also lässige Begrüßung und dann gemeinsame Interessen finden, Standard Fragen wie: wie war dein Tag wie gehts dir bringen ein Gespräch vielleicht nicht weiter aber können eins anfangen. Dann kannst du noch über die Schule und Hobbys und so sprechen. Ich hatte auch erst ein bisschen Angst vor Gesprächen, aber wenn du ein Gespräch einmal angefangen hast kommt es schon fast von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Gewalt wirst du nichts erreichen. Es muss sich schon irgendwie ergeben. Und dann kann es passieren, dass man DICH anspricht.

Auf der Strasse will niemand dein Freund sein. Schwätz kein Scheiss. Natürlich gehts um Mädels.

Und Mädels frägt man Fragen die dich interessieren. Natürlich musst Zwischenfragen stellen weil du ja nicht sofort frägst wie oft sie masturbiert.

Schule schwer leicht

Job Spass kein Spass

Wohnort

Bus Auto

Eltern

Freund ja nein

usw