Denkt da noch jemand so wie ich?
Hey🌸
Viele Menschen denken sich zB in der Schule oder bei einem neuen Job: Hoffentlich finde ich hier neue Freunde. Ich war früher auch so, aber es ist unzählige Male verdammt schief gelaufen, jetzt hab ich da meine Grenze gezogen.
Bei mir ist es aber das Gegenteil, ich hoffe immer, dass die Menschen da genau wie ich privates und berufliches trennen möchten. Natürlich möchte ich mich mit meinen Kollegen verstehen, aber ich möchte keine privaten Freundschaften da aufbauen. Auch jedes Mal seine Gründe erklären zu müssen ist anstrengend. Unter Anderem weiß ich genau, dass ich Freundschaften nicht richtig pflegen kann und muss mich schon um meine bereits bestehenden Freundschaften kümmern (bei denen ich ehrlicherweise schon Probleme habe), da schaff ich sicher nicht noch mehr😅
Fühlt das jemand von euch? Sagt mir mal wie das bei euch persönlich so ist :)
6 Stimmen
2 Antworten
Mir langt mein Umfeld, ich fühle mich so, wie es ist glücklich und voll ausgelastet.
Neue Freundschaften kann man nicht in jeder Lebensphase schließen, und ich bin der Meinung, dass es auch nicht vieler Freunde bedarf.
Wichtig ist das Wohlfühlen im eigenen privaten Kreis.
Kann Dich gut verstehen.
Ich bin auch eher von der stillen Sorte, ich würde mir zwar wünschen das ich Freundschaften pflegen könnte jedoch scheitert es wohl leider an meiner Kommunikation.