Wie würdet ihr unter diesen Umständen den Cut machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Doch eher Option 1 60%
Doch eher Option 2 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch eher Option 2

Naja, so wie du das erklärst würde ich tatsächlich zu Option 2 tendieren. Du kennst ihn besser, also musst du das letzten endes entscheiden- aber manchmal ist es einafcher wenn man es einfach von alleine 'abklingen' lässt.
Für mich klingt es auch so, als wäre Option 1 nicht sehr viel versprechend, zwar netter....., aber manchmal muss man auch egoistisch sein, wenn weiteres nicht hilft. Du bist nicht für ihn und sein Leben verantwortlich und ich denke manchmal ist es auch okay mal den einafcheren Weg für sich selbst zu nehmen, statt ständig auf die Gefühle anderer zu achten.

Doch eher Option 1

Definitiv. Wir reden hier von dem besten Freund. Ich finde es total schade, dass du die Freundschaft nicht mehr möchtest. Allein dass du mit Gedanke Nr 2 spielst finde ich erschreckend

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber meistens sollte man sich nochmal vor Augen führen, dass man vielleicht selbst einiges zu eng sieht.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Hab eher einiges zu lange zu locker gesehen, hab mich seit zwei Jahren immer mehr kaputt gemacht & es reicht irgendwann😅

nai96  15.11.2023, 08:43
@PinkyPrincess98

Hast du es ihm denn auch deutlich gesagt, wenn es Konflikte gab? Man kennt immer nur seine eigene Seite

PinkyPrincess98
Fragesteller
@nai96

Ja das steht ja auch im Text. Ging zu der einen Seite rein & der anderen wieder raus, dazu kam ja auch, dass er Probleme hat was zu verstehen😅

Doch eher Option 1

Option eins. Du musst dich aber klar ausdrücken und du darfst dich nicht manipulieren lassen.

er meinte so oft, wenn diese Freundschaft mal in die Brüche gehen würde, dann würde er es nicht überleben.

GEnau das ist die Manipulation. Ob er deine Gründe versteht oder auch nicht, ist nicht mehr dein Problem.

Von Experte Christina168 bestätigt
Doch eher Option 1

Es ist ehrlicher, ihm zu erklären, was Du fühlst und was in Dir vor sich geht.

Dann kann er vielleicht besser akzeptieren und verstehen, warum Du die Freundschaft beenden willst.

Alles Gute für Dich.

Aylamanolo  15.11.2023, 14:26

und wenn er es nicht versteht und nicht akzeptiert, ist das sein Problem.