Könnt ihr mit jemandem befreundet sein der dumm ist?
Also wirklich nicht einfach so gesagt, aber der wirklich auf ernst dumm ist, der nie was versteht bzw nie was versteht was die Leute ihm sagen wollen, obwohl es die leichtesten Dinge sind und auch null klarkommt im Leben usw. alles was dazu gehört. Und ich bin echt vorsichtig mit der Aussage „dumm sein".
Also nichts gegen solche Menschen, es tut mir auch leid für die, aber es ist schon sehr anstrengend muss ich sagen.
21 Stimmen
12 Antworten
Wenn er oder sie einen guten Charakter und ein freundliches Wesen hat.
Zumal ich selber auch nicht unbedingt der Hellste bin.
Jemand, der von sich aus behauptet, dass er selber nicht der Hellste ist, ist mit Sicherheit alles andere als dumm. Ein dummer Mensch würde im Normalfall nicht so etwas von sich behaupten, sondern eher das Gegenteil. But nice try 😉
Nein. Das habe ich gerade hinter mir. Es ist anstrengend und zerrt extrem an den Nerven. Man redet sich den Mund fusselig und macht und tut, um zu helfen. Und TROTZDEM wird es wieder so gemacht, wie es nicht soll. Oder es wird gar nicht gemacht, wie z.B. einen Job suchen. Die Person ist erwachsen, und wusste nicht mal, dass man ein Girokonto benötigt und nicht alles in Bar zahlen kann. Als wir sie kennengelernt habe, vor 4 Jahren, musste man ihr erzählen was eine Walnuss ist.
Zu allem Überfluss, lässt sie sich von niemanden was sagen, selbst wenn es gegen das Gesetz verstößt. Sie meint sie ist mit 19 erwachsen und kann daher machen was sie will. Egal ob legal oder nicht.
Sorry, aber bei sowas bin ich raus. Die Freundschaft habe ich gestern gekündigt.
Ja eben genau, es zerrt unglaublich an den Nerven🙈 Stark von dir, dass du den Schlussstrich gezogen hast!
Dann kam meine Frage ja jetzt wie gerufen😂
Ich hatte auch so eine Freundschaft, fand es aber nicht schlimm. Ich habe sogar ein bisschen Verantwortung übernommen, war manchmal Begleitperson, obwohl ich da noch minderjährig war
Solange jemand nicht gleichzeitig primitiv ist, stört mich das absolut nicht.
Klingt nach meinen letzten Azubi ^^
Netter Kerl, aber dahingehend einfach nicht gesegnet. Er hat allerdings das Kunststück geschafft seine Ausbildung mit sage und schreibe 51% zu bestehen.
Kriegt auch nicht jeder hin.
Wenn er es dann mit der Zeit checkg, würde es mich nicht stören. Wenn er selbst das kleine Ding mit einer echt echt guten Erklärung nicht verstehen würde, dann würde es mich zwar etwas stören, aber ich würde nicht nur deswegen einfach die Freundschaft abbrechen.
Doch du bist so kaltherzig, auch wenn du anderen Leuten helfen willst das bildest du dir nur ein.