Arm schmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich verstehe deine Sorge, aber keine Sorge, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dir beim Armdrücken einen Knochen gebrochen hast. Es klingt eher nach Muskelkater oder einer Überanstrengung deiner Arm-Muskulatur. Wenn es sich in ein paar Tagen nicht bessert oder du zusätzliche Symptome bemerkst, solltest du jedoch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Aber bis dahin versuche einfach, deinem Arm etwas Ruhe zu gönnen und eventuell ein bisschen zu dehnen.

Frage562387
Fragesteller

Hallo danke für die sehr schnelle Antwort und das Verständnis 1000 Dank für die Ermutigung

Ohohnnnein  26.02.2023, 22:46
@Frage562387

Gerne geschehen! Ich hoffe, dass die Schmerzen in deinem Arm bald nachlassen und du dich wieder vollständig erholt. Wenn die Schmerzen jedoch anhalten oder schlimmer werden, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass nichts Ernsthaftes vorliegt. Alles Gute!

Muskelkater, ist das was du hast. Wenn du es bewegen kannst, wird es auf jeden Fall nicht gebrochen sein.

Frage562387
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Gebrochen ist da nichts - nur ein starker Muskelkater. Bei wenig Sport im Alltag wurde die Muskulatur deutlich überanstrengt.

Gönne ihr etwas Ruhe mit Unterstützung einer Salbe gegen schmerzhafte Zerrungen. Normal ist nach wenigen Tagen alles vorbei. Gute Besserung.

Aus deiner Rechtschreibung entnehme ich, dass du noch sehr jung bist, 14 vielleicht. Ich glaube nicht, dass ihr so krasse Muskeln habt als, dass sie zum Armbrechen bzw. Anbrechen reichen. Das vergeht schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage562387
Fragesteller

Ne eigentlich 17 aber nicht sonderlich sportlich und auch net muskolöse

FL765  26.02.2023, 22:52
@Frage562387

Nimm es als Kompliment 🤝

"Nicht muskulös", wird also sicher ein Muskelkater sein.