Würdet ihr ihm nochmal eine Chance geben?

5 Antworten

Wenn er dir sehr am Herzen liegt und du siehst, dass er alles tut damit es wieder funktioniert, dann meint er es auch ehrlich - ich würde es versuchen😊 Ich würde mich aber langsam rantasten und nichts überstürzen, denn es kann schon mal passieren, dass Menschen sich drauf „ausruhen" wenn sie merken, dass alles zu schnell wieder alles tip top ist und sich dann nicht mehr wirklich anstrengend, so erlebst du keine böse Überraschung. Es wird erstmal hart werden das nötige Vertrauen überhaupt wieder zu bekommen, deswegen verlier nicht zu schnell die Geduld. Denk dir immer niemand ist perfekt, Menschen machen Fehler und die meisten lernen auch daraus. Wenn du aber merkt es drückt dich nur noch runter; dann lass es, weil Stress ist nicht gut.

Alles Gute dir/euch🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich vorher gut mit ihm in Kontakt war und er sich wirklich ehrlich entschuldigt, wäre ich zu einer zweiten Chance bereit.

Aber ihm muss klar sein, dass das was er gemacht hat eine klare Grenzüberschreitung war und wenn dass nochmal passieren sollte wäre es bei mir auch definitiv vorbei.

Wahrscheinlich würde ich den Kontakt auch erstmal ganz langsam wieder aufbauen.

Eine Freundschaft ist ja etwas anderes als eine Beziehung. Du kannst Distanz aufbauen und sagen, falls ähnliches noch einmal passiert, gibt es keine Vertrauensbasis mehr.

Wenn jemand in Therapie geht, zeigt es, dass er oder sie an sich arbeitet. Ich glaub nicht, dass es schaden kann, sich zu treffen und einfach mal zu schauen, ob man wieder Vertrauen zueinander fassen kann. Alles Liebe!

Ich finde die Idee gut. Wenn du ihm eine Chance geben willst, dann tu es. :)