Was ist Freundschaft und was ist das wichtigste daran?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Komplett (all in) 50%
Vertrauen 30%
Treue 20%
Ehrlichkeit 0%
Paaaaartyy (Spaß haben) 0%

8 Antworten

Treue

Vertrauen und Ehrlichkeit ist darin bereits integriert. Aber auch Aufmerksamkeit und angemessener Respekt ist für eine gute Freundschaft ebenfalls vonnöten. Wenn man mit jemand sehr vertraut umgeht, wächst die Spontanität und man lehnt sich weiter zum Fenster als mit sonstjemanden raus. "Was sich liebt das neckt sich" sagt der Volksmund dazu. Das ist ja auch alles im Grünen Bereich.

Wenn dann aber die Respektschranke zu sehr sinkt, weil man sich vielleicht mal zu weit aus dem Fenster gewagt hat, oder den Anderen sogar übergeht, kann der Schuss auch schon mal nach hinten losgehen. Deswegen sollte man immer einen ausgewogenen Goldenen Mittelweg anstreben. Menschen können nämlich gerade von engsten Freunden besonders leicht verletzt werden. Manchmal kann dann ein Wort wie "Quatsch, was du sagst !" den berühmten Eimer Wasser zum überlaufen bringen und die Freundschaft kann dann auch ein jähes Ende nehmen.

Komplett (all in)

Mit einem/ einer guten Freund/ Freundin sollte man alles machen können: Spaß haben, lachen usw... sowie auch über vieles reden können. Vertrauen finde ich auch ganz wichtig.

Treue

ehrlichkeit,man muss sich gegenseitig vertrauen können,nicht lügen,und du musst für sie immer da sein,in guten sowohl in schlechten zeiten :)

Was heißt dieses Zeichen auf meiner PlayStation?

Bedeutet die 1 das ich einen Freund auf PSN habe oder das ein 1 Freund gerade online ist?

Und was bedeutet wenn der PSN Name eines Freundes rot ist und ein x daran ist? Hat er die Freundschaft aufgehoben?

(Siehe 2 Bilder im Anhang)

...zur Frage

Freundschaft plus indem Alter?

Hi ich (m15) wollte fragen, ob es eigentlich bei fast jedem mädchen in meinem alter so ist, dass sie in meinem alter nur Sex wollen, wenn sie dem Partner voll und ganz vertrauen oder ob es auch üblich ist, dass viele einfach nur spaß wollen. LG

...zur Frage

Mehrere Themen in einem tattoo vereinen?

Ich lhabe beschlossen mir ein tattoo stechen zu lassen und möchte gerne die wichtigsten Themen in einem zusammenfassen . Das wären : Freundschaft Familie und Motorrad fahren . Es sind alles sehr persönliche Erfahrungen und Eindrücke die mir so wichtig sind das ich sie gerne auf der Haut trage . Allerdings weiß ich nicht wie und ob es möglich ist all dies in einem tattoo zu vereinen . Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen anderen Vorschlag machen ?

...zur Frage

Was ist eigentlich Freundschaft, Erklärung?

Ich muss Freundschaft für die Schule erklären mir fällt leider nicht so viel ein ;) Könntet ihr vllt mit: Freundschaft ist wenn.... anfangen?

...zur Frage

die wichtigsten "Themen" im Leben eines Menschen? Familie, Liebe, Freunde, Geld, Eifersucht

Hallo, Was sind die wichtigsten "Themen" im Leben eines Menschen? Familie, Kindheit, Liebe, Freundschaft, Hass, Eifersucht, Karriere, Geld, Neid, Krankheit, Tod. Und was noch? Gruß Jo

...zur Frage

Was bedeutet Freundschaft(Hausaufgabe Ethik)?

Heyy ich habe eine HA bekommen in denen ich 10 Leute aus verschiedenen Altersgruppen fragen soll, was Freundschaft für sie bedeutet. Da ich leider nicht so viele Kontakte hab wollte ich euch mal fragen. Schreibt euer Alter und Geschlecht dazu.
Dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?