Ist das ein gesunder Einkaufswagen für 50€?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ja keinerlei frisches Obst und Gemüse sondern nur getrocknete, Rote Beeren, drin. Und auch kein Fisch und Fleisch, keine Milchprodukte und auch keine pflanzlichen Proteinlieferanten.

Sondern das ist ja nur Wasser, Cerealien und Süßigkeiten. Das ist natürlich nicht ausgewogen.

Ausserdem wären 50€ für das bisschen auch überteuert.

Aber ich denke mal das war eh nur eine Spassfrage.

Das ist sehr ungesund. Gesund wäre es, wenn Vollkorn, Gemüse, Obst, Quark, Naturhoghurt, etc. im Einkaufswagen wären. Dein Körper kann davon fast nichts gebrauchen. Ein paar Süßigkeiten schaden natürlich nicht, aber dein Einkauf besteht im Grunde nur aus Süßigkeiten. Die paar Beeren und das bisschen Wasser, reißen das Ruder nicht rum. Die rote Beete in der Tüte ist auch mit sämtlichen unbrauchbaren Zusatzstoffen hergestellt. Im Grunde sind das 50€ für nichts. Ich seh da nur krankheitsfördernde Produkte.

Wo sind denn die Lebensmittel für richtige Mahlzeiten? Ich habe auch eine Freundin die nur so'n Zeug isst. Keine Vitamine, keine Nährstoffe.... Nur Zucker, Zucker, Zucker. Das wird ihr später noch mächtig Leid tun, wenn Diabetes sich zu Wort meldet und die Organe krank werden.

Nein, ganz im Gegenteil. Fast ausschließlich stark verarbeitete Lebensmittel. Dazu viele minderwertigste und billige Kohlehydrate. Den Nährstoff, den man am wenigsten benötigt und eher unwichtig ist

Proteine fehlen fast komplett. Gute Fettquellen ebenfalls.

Anteil an Mikronährstoffen ist auch viel zu gering.

Du hast einen Haufen billiger und ungesunder Snacks gekauft, anstatt etwas hochwertiges für eine vollwertige Hauptmahlzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Da ist fast nichts gesundes dabei, also nein, ganz und gar nicht.

Destranix  19.05.2025, 16:22

Die Tomaten gehen als gesund durch würde ich sagen. Manche der Brötchen vielleicht auch noch. Das war es dann aber auch schon.

ghul666  19.05.2025, 17:21
@Destranix

Tomaten und vielleicht die Beeren. Brötchen keinesfalls.

"Fast nichts". Sag ich ja.

nein.

und 50 euro sind für den inhalt des wagens auch viel zu teuer.