Wo kann man am günstigsten Lebensmittel einkaufen?

6 Antworten

Gibt entsprechende Apps (z.B. ToGoodToGo) oder Angebote bei denen man Reste abholen kann. Also z.B. Abends beim Bäcker das Zeug abholen das keiner gekauft hat, die Reste vom Buffet die übrig geblieben sind, etc.

Damit kann man richtig Geld sparen, bekommt oftmals ziemlich viel Ware für wenig Geld. Natürlich nicht was man möchte, sondern was halt übrig war.

Kann ich nur empfehlen.

Bei den Discountern und besonders dann, wenn sie Angebote haben. Du sparst auch, wenn du dann mehr davon kaufst ( bei haltbaren Sachen ).

Penny oder Netto sind vermutlich die billigsten Optionen, man muss aber trotzdem auf Angebote schauen

Eigentlich überall denn jeder Laden hat Angebote die man nutzen kann, oft auch MHD Ware stark reduziert und auch Eigenmarken die sehr oft günstiger sind als die markenprodukte. Von daher kann man es nicht pauschal sagen wo es am günstigsten ist.

Persönlich kommt es mich deutlich teurer alles in einem einzigen Laden zu kaufen. Eben weil jeder Laden andere Angebote hat die ich auch gerne nutzen möchte. und wenn ich z.b im Laden alles holen würde was ich für die Woche zum kochen brauche, im Laden b aber etwas im Angebot ist was ich eigentlich zum Kochen bräuchte für die Woche dann wäre ich doch schön blöd im Laden a den normalpreis dafür zu bezahlen wenn ich doch im Laden bin ist günstiger kriege.

Und wenn man dann auch noch viele selbst herstellt anstatt das fertige Zeug im Laden zu kaufen spart man sogar noch mehr.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 17:45

Ja ich möchte so viel wie möglich selbst kochen, backen etc. Ich wohne nicht direkt in DE sondern in der Nähe da, also Schweiz um ehrlich zu sein. Normalerweise wäre das ja kein Problem, aber momentan sieht es bei mir Finanziell schlecht aus... deswegen wollte ich in Deutschland einkaufen gehen. Ich kenne nicht die Läden da, möchte aber auch nicht all zu viel herumfahren wegen Sprit. Deswegen dachte ich, ich frage hier mal am besten nach.

Die Preise bei Aldi, Rewe, Lidel unterscheiden sich fast nicht. Es gibt überall preisgünstige Produkte.