Ist das ein backhanded compliment und wie soll ich darauf antworten?
Ein Junge hat bei mir auf der Arbeit ein Praktikum gemacht. Seit April oder Mai ist er nicht mehr bei uns, weil sein Praktikum beendet ist. Vor etwa zwei Wochen ist er mir auf Instagram gefolgt, und ich habe zurückgefolgt. Jetzt hat er mir eine Nachricht geschickt, in der er schreibt: „Oha, du bist voll schön. So habe ich dich während des Praktikums gar nicht in Erinnerung.“
Ich frage mich, ob das als eine Art backhanded compliment gemeint ist – also so ein zweideutiges Kompliment?
Es kam irgendwie so rüber, und ich bin mir nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. Also so in der Art auf Instagram bin ich schön, aber in echt hässlich?
Sollte ich einfach mit „Danke“ antworten? Oder was soll man auf sowas antworten? 😂
3 Antworten
Dies ist überhaupt nicht zweideutig, sondern einfach ein schönes Kompliment. "Danke" reicht und wenn du Interesse an ihn hast, vielleicht noch ein paar Worte mehr.
was ist denn daran zweideutig? auf insta bist wahrscheinlich anders angezogen als auf der arbeit und hast dich in pose geworfen (und vllt noch bearbeitet) und natürlich kommt das anders rüber als ungeschminkt in arbeitsklamotten.
aber dass man auf veröffentlichten selfies bestmöglich und natürlich anders und unauffälliger als in real life rüberkommt, wird dir ja bewusst sein und ihm auch. das heißt nicht automatisch, dass er dich hässlich fand, sondern einfach, dass die bilder noch schöner sind 😊
schreib einfach 'danke' und gut ist 🤷🏻♀️
und verkneif dir bitte die frage, ob er dich sonst hässlich findet, so fragen sind typisch frau und kommen eher latent zickig rüber (bevor du sauer wirst- ich kann so was auch gut, 'falsch verstehen um des falsch verstehens wegen', aber eigtl ist es überflüssig, denn frau weiß ja in wirklchkeit, wie es gemeint war)
lg
Ist ein Kompliment von einem unerfahrenen Jungen. Tollpatschig, statt durchdacht wie 1 Erfahrener Mann