Ist das Dönerfleisch, das in den Supermärkten angeboten wird, empfehlenswert?

6 Antworten

Vorgewürztes Fleisch ist häufig von minderer Qualität. Mit den Gewürzen kann man ja prima überdecken, dass es vielleicht nicht mehr ganz so frisch ist... In jeder Grillsaison decken da Boulevardmagazine immer wieder auf, dass das Fleisch in der Marinade leider doch schon einen so hohen Keimbefall hatte, dass der schon ziemlich unschön enden könnte für den, der das isst.

Wenn du dir also "gelegentlich gönnen" willst, dann mach das doch lieber auch mit wirklich gutem Fleisch ;). Kannst du ja auch klein schneiden und selber würzen, um es dann als Döner oder Gyros daheim zuzubereiten.

12

Ich stimme dir absolut zu, nur der nächste gescheite Dönerladen ist weit von mir entfernt. Das ist das Problem, sonst hätte ich mir einen richtigen geholt.

0

Dieses Supermarktfleisch schmeckt ziemlich "deutsch", denn es ist bei weitem nicht so lecker gewürzt wie das am Dönerspieß.

Das sind einfach nur minderwertige Schlachtabfälle, die mit Salz, Pfeffer, Salz, Pfeffer und Salz sowie Pfeffer totgewürzt worden sind.

Mir ist es bisher nicht gelungen, damit einen Döner herzustellen, der mit einem aus der Dönerbude vergleichbar wäre. Das "türkische" an dem Fleisch fehlt komplett.

Das Fleisch aus der Dönerbude ist eben anders und trägt zum großen Teil zum Gesamtgeschmack bei.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Ja ich stimme euch zu. Ich kauf den Schmarrn vom Supermarkt nicht mehr. Hab mich dank euch umentschieden.

1
12
@Franky12345678

Das denke ich auch. Wenn ich es könnte, würde ich es ja machen. Hoffe das ich es irgendwann lerne.

0

Ich will mein Sixpack behalten!

Hey Leute, Ich gehe seit August 2014 ins Firnessstudio. Seit einem Monat aber ernähre ich mich erst richtig und gehe regelmäßig 2-3 Mal die Woche trainieren. Ich bin 15 Jahre alt , 1.78m groß und wog vor einem Monat noch 63kg und jetzt wiege ich fast 70kg. Ich bin Hardgainer und hab erst vor einem Monat dagegen angekämpft dünn zu bleiben das heisst ich hab soviel wie möglich gegessen. (Reis,Kartoffeln,Nudeln,Magerquark,Obst,Gemüse,Lachs,Haferflocken,Pute,Rind und Hühnchen) fast nur gesunde Lebensmittel und einen Weightgainer nehm ich auch 1-2 mal pro Tag.. Der Erfolg beim Zunehmen hat sich sehen lassen nur hatte ich als ich noch so dünn war immer ein Sixpack und jetzt wird der Bauch immer dicker...gibt es eine Möglichkeit mein Sixpack trotzdem zu behalten? Ich bin Schwimmer das heisst das wäre eine Möglichkeit..jedoch nehme ich dadruch doch nur wieder ab oder?icj würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?