Ist das der internet Verteilerkasten?

4 Antworten

Das ist der sogenannte HAK (Hausanschlusskasten) für die Stromversorgung. Die aktuelle Anordnung ist übrigens so verboten. Dieser muss zu jeder Zeit vollständig zugänglich sein. Das Brett davor verhindert das. Das muss dringend weg, damit der Energieversorger im Ernstfall ohne weiteres diesen Kasten öffnen kann, um an die Hauptsicherungen zu gelangen.

Samir711
Fragesteller

Ich hab noch was gefunden kann ich dir irgendwo bilder zeigen?

RareDevil  01.05.2023, 15:40
@Samir711

Du kannst deine Frage bearbeiten und dann noch weitere Bilder einfügen, oder eine eigene Antwort mit Bildern posten...

nein, das ist der HAK (HausAnschlussKasten) für die Stromversorgung des Hauses.

da müsstest du für Kabel / Telefon anderen Kasten suchen, eventuell ist dieser Aussen an der Wand zu finden.

Samir711
Fragesteller

Ich hab noch was gefunden kann ich dir irgendwo bilder zeigen?

iEdik  01.05.2023, 16:08
@Samir711

in deiner frage..die kannst du noch bearbeiten

Samir711
Fragesteller
@iEdik

Ich hab Bilder eingefügt ist etwas davon das richtige ?

iEdik  01.05.2023, 16:42
@Samir711

das letzte bild..da wird der techniker rangehen, das erste bild ist ein HÜP für Kabel-Anschluss..da wird er eventuell rangehen, falls er diesen noch anschliessen/prüfen muss.

die anderen bilder (3&4) sind abzweigdosen für 230V. unwichtig

Samir711
Fragesteller
@iEdik

Perfekt danke dir für die Hilfe

Es ist zwar außergewöhnlich das dies auf dem Dach liegt, aber das ist die Hauptstromleitung ins Haus. Das hat mit Telefon, Internet oder TV nie zu tun, außer das es deine Geräte mit Saft versorgt.

Xearox  01.05.2023, 15:03

Heute gibt es immer noch Häuser, die ihren Strom übers Dach bekommen, kommt insbesondere bei ländlichen Gegenden vor.

DerBayer80  01.05.2023, 15:03

Wenn die Bude noch einen Dachabnehmer hat, dann ist das normal das der Anschluss da liegt. Dann kann es durchaus auch sein, das das Telefon auch noch über das Dach rein kommt

Das sieht eher nach 'Strom' aus. Telefonleitungen und Kabelanschlüsse haben im Allgemeinen dünnere Leitungen