3 Fernseher über ein Kabel?

3 Antworten

Klar geht das, solange die Dämpfung halbwegs im Rahmen bleibt.

Einfacher wäre gewesen die Orginaldose ganz normal in der Wand zu lassen und den Router direkt daran anzustecken. An den TV Steckplatz ebendieser hängst du dann einfach einen Splitter und hängst daran dann die 3 (oder auch mehr) TV Geräte.

Wenns billig sein soll könnte man dafür z.B. dieses Produkt von Jeff's Bücherladen nehmen:

https://www.amazon.de/dp/B0788847NJ/

bzw. wenns etwas bessere Qualität sein soll:

https://www.amazon.de/dp/B07D3CJQ8D

Von Experte KevinHP bestätigt

Durch die Änderung der Verkabelung hast du den Pegel geändert. Wenn das in einem geringen Rahmen geschieht, ist das weniger das Problem. Solltest du jetzt Schwierigkeiten mit dem Internet haben, müsstest du ggf. den Verstärker neu einpegeln lassen.

an sonsten spricht wenig bis kaum was dagegen. Wenn du die Länge des Kabels zu der Dose an der der Router hängt nicht wesentlich geändert hast, dann ist das erst mal weniger das Problem. die Dämpfung des Verteilers. KÖNNTE problematisch sein.

Wenn aber alles wie gewohnt läuft, sehe ich hier kein nennenswertes Problem. Vielleicht hätte man den Aufwand etwas reduzieren können. aber das ist nicht das thema.

Also ich gehe davon aus das du 2 Dosen angeklemmt hast es ist dabei aber auf die Dämpfung zu achten solche Dosen müssen normalerweise eingepegelt werden