Kann ich ein Sat-Kabel als Lan-Kabel benutzen?

3 Antworten

Nein. Satkabel bestehen meist nur aus einer Ader, während du bei einem LanKabel mehrere Adern hast.

Du kannst ein LAN-Kabel nicht durch ein SAT-Kabel ersetzen. Was für einen Router hast Du? Was ist das für ein Produckt?

Alle antworten hier falsch!!!!!!!!! Ja, das geht. Du brauchst nur einen Adapter:

http://www.amazon.de/ALL168207-CoaxNet-200Mbit-Coaxial-Adapter/dp/B001MFQB0K/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1427202262&sr=1-1&keywords=LAN+zu+Koax

Der wandelt das LAN-Signal in ein Signal fürs Koaxkabel. Am Empfangsort kommt dann eine spezielle Antennendose hin. Die hat einen Anschluss für TV und einen LAN-Anschluss! Es gibt auch Multischalter mit LAN-Eingang. Die verteilen das Signal dann über das Koaxnetz im ganzen Haus. Auch hier kommt wieder eine Multimedia-Dose zum Einsatz!