Ist das ein VerteilerKasten?
Hallo,
Demnächst kommt ein Techniker vorbei zur Einrichtung meines Kabel Internet Anschlusses und dafür braucht der Zugang zum VerteilerKasten. Kann mir jemand sagen ob das der VerteilerKasten ist ?
Danke im Vorraus :)
Auflösung: ich habe nochmal alles durchsucht im Keller und habe den Kasten gefunden. ( ich wohne in einem Hochhaus, daher ist es unten ein ziemliches Labyrinth. Aber trotzdem vielen Dank für alle Antworten.
3 Antworten
Der ist nur für Telefon. Kabel-TV hat weniger dickere Kabel mit einem Verstärker der Strom braucht..
Was du da hast ist ein größerer APL der Telekom. Ein sog. BVT des Kabelanbieters der bei dir ist (Vodafon z.B.) schaut möglicherweise so aus:

Das Ding ist für Telefon. Unten kommt ein 100-paariges Telefonkabel an, das auf den unteren LSA+ Leisten abgeschlossen ist. Auf den oberen LSA+ Leisten sind die Hauskabel abgeschlossen. Mit den schwarz-weißen Drähten werden Verbindungen vom Erdkabel zu den Wohnungen hergestellt.
Allerdings. Ich habe früher viele solcher Verteiler gesehen und auch daran arbeiten müssen, die sehen im Laufe der Jahre leider sehr oft so aus.
Da hat mal einer richtig Ahnung. Nur ist da mal wieder krude geschalten wie Sau. ^^