Ist das ein VerteilerKasten?

Auflösung: ich habe nochmal alles durchsucht im Keller und habe den Kasten gefunden. ( ich wohne in einem Hochhaus, daher ist es unten ein ziemliches Labyrinth. Aber trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

3 Antworten

Der ist nur für Telefon. Kabel-TV hat weniger dickere Kabel mit einem Verstärker der Strom braucht..

grisu2101  15.02.2024, 08:37

Kabel TV hat DICKERE Kabel !

Was du da hast ist ein größerer APL der Telekom. Ein sog. BVT des Kabelanbieters der bei dir ist (Vodafon z.B.) schaut möglicherweise so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Netzwerk, Kabel)

Das Ding ist für Telefon. Unten kommt ein 100-paariges Telefonkabel an, das auf den unteren LSA+ Leisten abgeschlossen ist. Auf den oberen LSA+ Leisten sind die Hauskabel abgeschlossen. Mit den schwarz-weißen Drähten werden Verbindungen vom Erdkabel zu den Wohnungen hergestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kenshin663  15.02.2024, 08:54

Da hat mal einer richtig Ahnung. Nur ist da mal wieder krude geschalten wie Sau. ^^

Basstom  15.02.2024, 09:00
@Kenshin663

Allerdings. Ich habe früher viele solcher Verteiler gesehen und auch daran arbeiten müssen, die sehen im Laufe der Jahre leider sehr oft so aus.

Kenshin663  15.02.2024, 09:02
@Basstom

Da sage jetzt mal nix bei...als jmd. mit gleicher Erfahrung.