DSL Verteilerkasten?
Hallo ich bin diesen Monat umgezogen und habe am 29ten den Technikertermin für meinen DSL Anschluss. Dafür braucht er Zugang zum Verteilerkasten. Dabei habe ich zwei Fragen. Erstens welcher der Kasten die ich im Keller gefunden ist den der passende Verteilerkasten da ich mich da leider nicht auskenne. Zweitens muss ich der Hausverwaltung bescheid geben das der Techniker an den Verteilerkasten muss für den DSL Anschluss? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
4 Antworten
Hallo fasdjqwd,
der kleine graue Kasten wurde ja schon enttarnt. :)
Der Hausverwaltung musst du nur Bescheid geben, wenn der Kasten nicht frei zugänglich ist. Aber da du ihn ohne Weiteres gefunden hast, wird das nicht notwendig sein.
Den Rest übernimmt dann der Außendienst am Termin.
Viele Grüße
^Jutta
In dem mittleren Bild ist für DSL / Telekom oben und unten ist Vodafone. Der schwarze Kasten ist für Strom, und nein die hausverwaltung interessiert das nicht der Techniker bringt den Schlüssel mit
Hallo,
ja dort wo POST drauf steht.
Und ja, der Hausverwaltung bescheid sagen.
Aber das macht normalerweise im Vorfeld die Telekom,
bevor eine technische Fachkraft los geschickt wird.
Ich habe aber auch schon mal das Gegenteil erlebt.
Bücher könnte man schereiben..
Hansi
Der kleine graue Kasten mit der Aufschrift POST ist der APL/Verteilerkasten für die Anschlüsse der Telekom. Wenn es mehrere Parteien im Haus gibt, dann ist wahrscheinlich am Ende der Leitung, welche von dort aus durch die Wand geht, ein weiterer Verteiler.