Ist das der Hausanschlusskasten?

3 Antworten

Der auf dem Bild gezeigte Kasten ist der Übergabepunkt für die Stromleitung und hat mit Telekommunikation nichts zu tun.

Das ist nur für Strom. Wenn da etwas für´s Telefon sein sollte, dann ist es auf dem Bild nicht zu sehen.

Hausanschlusskasten schon, aber der für Strom.

Aber nicht der Hauptanschlusskasten für Telefon/Internet.

NiklasP1999
Fragesteller

Laut Vermieter befindet sich kein hauptanschlusskasten für Telefonie und Internet im Haus serwohl aber eine TAE Dose im Wohnzimmer. Also kann der techniker kein Internet hier dann schalten?

ChrisCat1, UserMod Light  02.04.2024, 16:34
@NiklasP1999

Irgendwo muss die TAE Dose angeschlossen sein, du musst also versuchen herauszufinden wohin die Kabel von der Dose führen.
Bei manchen älteren Häusern wurden diese auch außen angebracht.

Ist natürlich blöd wenn der Vermieter nicht weiß wo diese angeschlossen ist.

Bei mir Zuhause ist der Hauptanschlusskasten vom Telefon/Internet ein kleiner unscheinbarer weißer Kasten hinter einem Schrank im Keller, weit weg von dem Hausanschlusskasten für Strom.

Ginpanse  02.04.2024, 16:39
@NiklasP1999

früher wurden die außen am Haus angebracht. Wird der Techniker wissen.