Wo finde ich dei TAE Dosen Nummer?

3 Antworten

Die TAE-Nummer steht als Aufkleber an der Telefondose dran (beginnt auch mit TAE...). Allerdings erst bei den neueren Dosen. Früher stand das nicht dran. Normal kann man statt der TAE Nr. auch den Vormieter mit Rufnummer angeben.

ich habe ein Haus das hatte nie eine Festnetznummer Vor 2 jahren war mal ein ISDN anschluss drauf naja das sollte DSL sein aber da hat der Techniker nicht richtig geschalten

0

Der Techniker muss kommen, da erstmal in der Vermittlungsstelle geschaltet werden muss.

Da war vor 2 Jahren ISDN drauf und Signal komme ja auch noch 

Naja die Telekom hat vor 2 Jahren ISDN statt DSL geschalten 

0

Es muss trotzdem in der Vermittlungsstelle geschaltet werden :-) .

Da war vor 2 Jahren ISDN drauf und Signal komme ja auch noch 

Naja die Telekom hat vor 2 Jahren ISDN statt DSL geschalten 

0
@Cool20

Wir drehen uns im Kreis :-) . Es ist egal was da mal drauf war. Selbst bei einem reinen Anbieterwechsel wird in der Vermittlungsstelle (das ist nicht bei dir im Haus, sondern in einem der grauen Kästen an der Straße) oft geschaltet, weil die Anbieter z.T. eigene Technik einsetzen.

0
@Dotter1981

Vodafone hat zeit neuen ein DSLAM daneben

na egal wenn der Techniker kommen muss dann kann ich es nicht ändern 

0

Vodafone Glasfaseranschluss möglich?

Hallo meine Lieben,

Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort einen 16 Mbits Anschluss über DSL.
Ich habe Heute gesehen das ich einen Glasfaseranschluss habe.. Kann ich von Vodafone eine bessere Verbindung verlangen?
Glasfaser ist ja deutlich schneller als 16 Mbits..

Wie man sieht ist es momentan normal über die Telefonbuchse angeschlossen..

Was muss ich tun um eine bessere Internetverbindung zu bekommen.. ?

Dankeeee

...zur Frage

DSL-Anschluss: Umzug des Anschlusses trotz Anschluss des Vormieters?

Ich werde demnchst in eine neue Wohnung umziehen. Der Vormieter stellt sich auf stur und will nicht mitteilen, welche Festnetz-Nummer er hatte - weil ich seinen Anschluss nicht übernehme(n kann). Ich habe selbst einen Telekom-Anschluss, der noch mindestens ein Jahr läuft. Ohne die Nummer oder andere Details (TAE, Home-ID) muss der Techniker kommen.

Aus Trotz will er jetzt auch nicht Bescheid geben, dass er den Anschluss nicht mehr nutzt. Kann ich trotzdem meinen Anschluss "überschreiben" lassen - ob mit oder ohne Techniker-Termin? Oder ist das nicht möglich?

Naive Frage, aber ich bin mir eben leider nicht sicher. :-(

...zur Frage

TAE-Anschluss legen lassen. Wie teuer?

Hallo, derzeit brauche ich dringend zuhause eine Internetleitung. Leider ist es so, dass vor kurzem in unserem Gebäude bei den Elektrikerarbeiten erkannt wurde, dass wir eine TAE-Dose in der Wohnung haben, allerdings sei diese nicht mit dem Verteiler im Keller verbunden. Das hat man speziell daran gemerkt, als der Telekom-Techniker kam, um das Internet zu schalten. Er erklärte, dass es keine Endleitung gibt.

Jetzt ist meine Frage: Wo kann ich kostengünstig einen solchen TAE-Anschluss, um per DSL im Internet zu surfen, beantragen lassen? Ich habe auch mit den Elektrikern gesprochen, die sagten mir, dass sie für umgerechnet 200€ einen neuen Anschluss legen würden. Die gleichen Elektriker hatten im Keller bis hoch zu unserer Wohnung gebohrt, um Kabel zu verlegen. Diese Löcher sind noch offen, daher können diese genutzt werden, um den neuen Anschluss durch diese zu führen.

Könnte ich selbst irgendwie am Verteiler überprüfen, ob die jetzige TAE-Dose tatsächlich nicht mit dem Verteiler verbunden ist? Denn ich möchte nicht unnötig einen neuen Anschluss bezahlen, wenn es doch eventuell bereits einen gibt.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Vodafone Techniker Rechnung gerecht?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mir DLS bei Vodafone bestellt. Nun ist es so das wie üblich ein Techniker von der Telekom kommen musste. Dort hatte ich vor dem Termin bei Vodafone gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass der Techniker mich auf der Arbeit anruft, so eine halbe Stunde bzw. mind 15 Minuten früher, damit ich nach Hause fahren kann. DENN der Techniker kann bei mir nur an Werktagen kommen, weil der Verteiler bei uns im Haus im Keller der Sparkasse ist, die sich unter meiner Wohnung befindet, und das ist ein Gesichter Bereich. So viel dazu, nun war der Tag gekommen, mir wurde glaub ich 2 Tage oder so vorher nochmal alles bestätigt, im speziellen auch das mit dem Anruf des Technikers, das wurde mir quasi versichert! Das hat dann ab dem Termin nicht so geklappt wie abgesprochen und der Techniker hat mich natürlich nicht angetroffen. Nun habe ich danach bei Vodafone angerufen zwecks neuen Termins auch und hab dann gefragt ob ich dafür was bezahlen müsste, was ich eigentlich nicht eingesehen hätte weil durch die davor vereinbarten Bedienung das eigentlich nicht mein Verschulden war. Dort wurde mir dann plötzlich gesagt, das das eigentlich nicht geht das ein Techniker einen anruft und man mir das nicht hätte zusichern können. Ok .. mag ja sein und dann wurde mir aber auch gesagt ich müsste nichts dafür bezahlen. Jetzt hatte ich dann einige weitere Termine von dem einer dann wieder nicht realisiert wurde weil "der Techniker hat mein Haus nicht gefunden" ... Nunja ok, der 3. Termin hat dann geklappt und jetzt hat mit Vodafone 2 Termine (ca 112€) in Rechnung gestellt. Der Betrag wurde bereits am 7.11 abgebucht und ich hatte vorher angerufen und dort wurde mir gesagt da wird irgendsoeine "Sperre" hinterlegt und die melden sich bei mir nochmal. Beides nicht passiert und die 112€ wurden abgebucht. Nun frage ich mich ist das so rechtens? Lohnt es sich für mich noch dagegen vorzugehen? Weil es ja wohl auch vielmehr eine Forderung seitens der Telekom ist als von vodafone. Was soll ich also machen oder soll ich es einfach dabei belassen?

...zur Frage

TAE Dose richtig belegen?

Nabend zusammen!

Im Zuge von Renovierungsarbeiten möchte ich zwei neue TAE Dosen anschließen. Dafür wollte ich direkt an den Verteiler unter der Wohnung im Keller, damit ich nicht durch die ganze Bude muss ;-) Ist so ein alter Post-Verteiler. Dazu zwei Fragen:

1. Wir haben im EG zwei Wohnungen. Ich nehme mal an, dass die zwei Klemmreihen jeweils für eine sind oder?

2. Die TAE-Anschlussleitung hat andersfarbige Adern, als die im Kasten. Meines Wissens nach benötige ich ja nur zwei Adern (Rot+Schwarz) auf den ersten beiden Klemmen der TAE-Dose für den DSL-Betrieb. Kann mir jemand sagen auf welchen Adern ich diese im Keller-Verteiler klemmen muss?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

tae Kabelbelegung für vodafone und telekom gleich?

Kann ich einen RJ-45-Kabelweiss TAE-Stecker (TAE-Dose DSL-Anschluss) auf

RJ-45- Stecker (für DSL-Buchse Router) für sämtliche Provider nutzen?

Ich bin DSL Kunde bei der telekom und möchte zu Vodafone wechseln.

Ist die Belegung des Anschlusskabels für alle Provider gleich oder anders belegt?

Bei gleicher Belegung bräuchte ich mir dann kein neues Kabel zulegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?