Ist das das richtige Kabel für meine Zwecke?

3 Antworten

Du brauchst nicht zwingend ein HDMI 2.1 Kabel. Wenn man es genau nimmt sind die Kabel für Bandbreiten spezifiert und nicht nach den HDMI Versionen.

HDMI Kabel, die die Bandbreite von HDMI 2.0 unterstützen, reichen auch aus. HDMI 2.0 kann bereits 1440p (16:9 Verhältnis) mit 144Hz übertragen. Vermutlich wird dein Monitor auch nur HDMI 2.0 unterstützen.

Auch mit einem HDMI 2.0 Kabel könntest du Features von HDMI 2.1 wie z.B. VRR nutzen. HDMI VRR würde auch die Unterstützung am Monitor vorraussetzen.

Es schadet auch nicht, wenn du ein HDMI 2.1 Kabel kaufst. Eventuell kannst du die extra Bandbreite noch in der Zukunft gebrauchen.

Das Kabel was der Konsole beiliegt würde auch langen

Aber ja es geht

fiabaka876
Fragesteller

Da lag nur ein Displayportkabel bei, mit dem ich nichts anfangen kann, deswegen...

Pialesb29  26.10.2023, 19:12
@fiabaka876

Bei der xbox liegt kein Display Port Kabel bei.....wäre ziemlich sinnfrei

Pialesb29  26.10.2023, 19:17
@fiabaka876

Das Kabel was du mal zu der Konsole dazu bekommen hast ist eigentlich ein HDMI 2.1 Kabel aber wie gesagt das aus deinen Link geht bzw funktioniert^^

Ja reicht.

Lg