Ist das Brandenburger Tor im Hintergrund echt oder nur Foto!?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das ist nur ein Foto in einem Fernseh-Studio eingeblendet! 53%
Das ist das echte Brandenburger Tor! Wurde da gefilmt!! 47%

4 Antworten

Das ist nur ein Foto in einem Fernseh-Studio eingeblendet!

Das ist eine Studioaufnahme, und das Brandenburger Tor wurde auf einem Großbildschirm dazugeschaltet.

Kann gar nicht echt sein, das steht in Berlin, und die Sendung kommt aus Berlin.

Das ist das echte Brandenburger Tor! Wurde da gefilmt!!

Kann man ohne den Clip zu sehn nicht gut beantworten. Aber ich denke das ist in diesem Gebäude gefilmt worden, passt auch zu der Fenstergröße:

Bild zum Beitrag

Wenn es ein Greenscreen wäre, würde man sich glaube ich nicht die Mühe machen, im Gebäude zu filmen sondern würde draußen eine bessere Position finden, ohne die Flecken auf der Scheibe drauf zu haben, die man unten im Bild sieht.

 - (Politik, Video, Fernsehen)
20janine07
Fragesteller

Genau, Pariser Platz 4a. Das Studio gehörte früher zur DFA in Düsseldorf.

Ich glaube das ist Greenscreen, aber kann mich auch täuschen.