Ist das beim 1. Date unangenehm?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich frage mich, wenn ich mit einer Frau mein 1. Date habe kommt es ja irgendwann zu der Frage... wie viele Partner man denn schon hatte.
Nun ich hatte noch gar keine, soll ich dann transparent sein. Und sagen, ich hatte noch nie eine feste Freundin. Oder sollte ich besser lügen. Weil wenn man noch keine Freundin hatte...kann sich das Gegenüber fragen, warum das so ist...und woher es kommt...?
Man hat mir erzählt, das die Anziehung von der Frau kippt. Wenn man mit dem weiblichen Geschlecht noch keinerlei Erfahrungen hatte.
Stimmt das... Wie reagiert man auf diese Frage...?
Wie alt bist Du?
23 Jahre alt
5 Antworten
Generell sollte man natürlich nicht lügen....aber wir sind alle nur Menschen mit Unsicherheiten und müssen such nicht gleich alles über uns preis geben! Und, 23 finde ich jetzt nicht so alt, dass Du es notwendig hättest darüber zu lügen! Aber Du musst auch nicht gleich beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen, wenn das eine Tatsache ist, welche Dir offensichtlich unangenehm zu sein scheint! Wenn das Deine Chancen mindert, obwohl sonst alles stimmt, solltest Du evtl. drüber nachdenken ob Du die richtige Person datest.
Allerdings finde ich, man darf auch Geheimnisse haben. Du könntest erstmal ausweichend antworten und sagen, Du hattest noch nicht wirklich was Ernstes mit jemandem.
Ein Kennenlernen ist ähnlich wie ein Vorstellungsgespräch, wir versuchen uns von unserer besten Seite zu zeigen und es ist in Ordnung wenn wir nicht gleich alles über uns preis geben möchten, gerade wenn es uns unangenehm ist oder wir denken dadurch unsere Chancen zu verschlechtern.
Wenn es ernst/ exklusiv wird mit einer anderen Person, kannst Du die Karten irgendwann auf den Tisch legen! Dann zählt aber oft auch die Art wie souverän Du das rüber bringst. Bist Du dabei selbstbewusst und behandelst es als die normalste Sache der Welt (die es auch ist) - wir sind schließlich nicht alle gleich und das ist gut so - wird Dein Gegenüber es auch weniger kritisch sehen, als wenn Du verlegen herumdruckst, verstehst Du? Trotzdem sollte es nicht entscheidend sein, wenn sonst alles passt!
Alles Gute🍀
Beim ersten Date sollte man authentisch und ehrlich sein, sich aber doch vorteilhaft präsentieren. Man ist an der Person interessiert, macht Sympathien und Gemeinsamkeiten aus und stellt fest, ob ein Kennenlernen in Betracht kommt.
Vergangene Beziehungen spielen erst später eine Rolle. Man möchte dann mehr wissen, woran man ist, was die Person auch in ihren negativen Seiten ausmacht.
Die meisten werden wohl mit 23 bereits Beziehungen gehabt haben. Wenn das alles völliges Neuland für dich ist, kann das sicherlich hinderlich sein. Nur kommt es letztlich immer auf die Person und die Perspektive an, wie sich die Beziehung gestaltet. Du solltest dir vor allem nicht selbst im Weg stehen.
Das Interesse von der Frau wird verloren gehen, wenn du ihre Erwartungen nicht erfüllst, ihr einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen könnt.
Sei ehrlich, weil Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit das wichtigste ist bei sowas und Vertrauen aufbaut, und Vertrauen ist der absolute Grundbaustein einer funktionierenden gesunden Beziehung.
Und wenn dein gegenüber abgeschreckt ist von deiner „Unerfahrenheit“ dann Pech für sie, denn das ist dann *ihr* Problem und nicht deins
auf jeden fall nicht lügen, sondern die wahrheit sagen
Man lügt nicht.
Sag einfach die Wahrheit