Ist das bei euch 🇦🇹🇨🇭🇩🇪 auch so?

4 Antworten

Wichtiger sind für mich ähnliche Werte und Sympathie. Daher kann ich auch prima mit Schweden oder Finnen befreundet sein, natürlich mag ich auch viele Deutsche, aber die Herkunft ist nicht das Entscheidende.

Mit Leuten, die hitzköpfig und extrem temperamentvoll sind, habe ich eher meine Schwierigkeiten. Mir liegt eher die sachliche Freundlichkeit und die eher etwas kühle Gelassenheit der Skandinavier. Ist aber Geschmackssache.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich halte zu den Menschen, die die selben Werte vertreten, wie ich selber. Mir ist egal, wo Menschen herkommen. Also die Antwort ist: Nein, nicht unbedingt. Nicht nur weil sie auch deutsch sind.

Wenn es überhaupt mal irgend eine Meinungsverschiedenheit gibt, bei der ich Partei für jemanden ergreifen muss, dann immer für denjenigen, der meiner Meinung nach im Recht ist. Die Nationalität ist mir da egal.

Nö, nur weil deutsch (auch halb Pole) bin, halte ich nicht automatisch zu jedem. Mir ist es egal welche Nationalität jemand hat.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung