Ist das auf dem bild richtig?

Bild1 - (Schule, Gesundheit, Pflege)

5 Antworten

Die Erklärung für die Prophylaxe fehlt noch, das heißt es ist ja die Vorbeugung vor einer Intertrigo. Du müsstest meiner Meinung nach noch die Maßnahmen nennen, die angewendet werden, um einer Intertrigo vorzubeugen.

JaRa71  11.10.2018, 18:10

Vergessen zu erläutern: Deine Erklärung wäre die Richtige für die Intertrigo.

Eine Prophylaxe machst du ja schon bevor ein Intertrigo entsteht bzw machst du die Prophylaxe damit erst kein Intertrigo entsteht. Der Intertrigo und die Prophylaxe sind zwei verschiedene Dinge. Ist der Intertrigo schon da, brauchst du keine Prophylaxe weil es dann schon zu spät ist. Dann musst du erstmal den Intertrigo behandeln und erst wenn der abgeheilt ist, arbeitest du prophylaktisch.

Leider falsch. Du sollst erklären was die Prophylaxe ist und nicht wie eine Intertrigo

ausschaut.

Prophylaxe = Vorbeugung. Also was ist zu tun um eine Hautschädigung zu vermeiden.

Deine Erklärung stimmt, doch sie könnte etwas umfangreicher sein..

https://flexikon.doccheck.com/de/Intertrigoprophylaxe

Griesuh  12.10.2018, 18:22

Leider nicht. Denn er beschreibt wie eine Intertrigo ausschaut, aber erbeschreibt nicht die Prophylaxe, wie einer Hautschädigung vorgebeugt werden kann.

Fairy21  11.10.2018, 20:40

Stimmt nicht , mit der Prophylaxe möchte man vorbeugen, Prophylaxe bedeutet vobeugen.