Fachsprache in der Altenpflege?

2 Antworten

Natürlich ist es schön, wenn du ein paar Voorkenntnisse hast, aber nicht wirklich notwendig. Wichtig ist, dass du IMMER sofort nachfragst, wenn dir etwas nicht ganz klar ist. Besser, einmal mehr gefragt, auch wenn mal jemand davon im Stress genervt fühlt, als etwas falsch zu machen. Die Fachkräfte sind immer in der Pflicht, Auszubildenden hinreichende Erklärungen zu geben. Und meist werden sie dies auch gerne tun 😊

Die werden zu dir sagen, die Ödeme müssen z.b verbunden werden. Du musst dann wissen was gemeint ist