Ist die Altenpflege Ausbildung schwer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kenne einige, die die Ausbildung geschafft haben, dabei waren bei manchen Kandidaten die Noten auch nicht so berauschend. Wenn du dich anstrengst ,gut aufpasst und von Anfang lernst, Themen wiederholst, dann kannst du die Ausbildung auch schaffen.

Man ist komplett unterbezahlt für das was man tut. Körperlich und psychisch schwere Arbeit ist nicht jedermanns Sache.

Schwer ist die Ausbildung nicht.

Das Problem ist eher, dass man das nicht sein ganzes Leben lang amchen kann.

Nein, aber der Arbeitsalltag kann physisch und psychisch belastend sein, insbesondere, wenn du mit Dementen Personen arbeiten musst.

Mach vorab ein Praktikum im Heim und schau, ob du das durchhälst. Verlier deine Emphatie nicht in dem Job nicht, dann leistest du einen großartigen gesellschaftlichen Beitrag.


Kommentar von Cillerlady
18.01.2016, 00:20

Das habe ich gemacht. Ich arbeite momentan auch gerade ehrenamtlich im Altenheim.

0

Was möchtest Du wissen?