Verteidigung Facharbeit Altenpflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Pflegeplanungsbeispiel

2. Präsentationsmappe für Beschäftigungsarbeit

3. Kleidung und Schutzausrüstung für Pflegeberufe aus hygienischer Sicht

4. Biographiearbeitsbeispiel

5.  Eventuell Beispielaufstellung: : analysieren und dokumentieren Sie Pflegerisiken bei Bewohnern / Patienten richtig?

6. Formulierungshilfen für:  beschreiben Sie Wunden fachlich korrekt?

7: Trinkprotokoll

8. Sturzprotokoll

9. Empfehlungen des MDK = pflegerisch + rechtlich immer auf der sicheren Seite.

10. Hilfsmittel für die das mobilisieren von Händen Kieselsteine. Knete, Softball, Schwungtücher

11. Hilfsmittel für visuelle und kognitive Anregungen: CDs, Farb- und Buchstabenkarten, Naturmaterialien, Lebensmittel für Geschmacksorientierung.........

12. Tablettenboxen = richtige, schnelle und und sichere Medikamentenstellung

13. Dokumentationsakte eines Zu Pflegenden

14.Bilder von Mobilationshilfen = Rolator, Rollstuhl, Gehstock.......

15. Verschiedene Inkontinenzmaterialien

16. Bilder von Lagerungsmöglichkeiten

17.Verschiedene Arten von Kompressionsstrümpfe

18. Blutdruckmessgerät, Diabetismessgerät + Blättchen, Insulinspritzen

elenore  19.04.2011, 19:47

19. Anregung der Hautdurchblutung = rückfettende Hautschutzalbe, speziell entwickelte Aktivgels, durchblutungsanregende Bäder .......

20. Lagerungskissen, Einsatz von Gelkissen (als Unterlage im Rollstuhl sehr empfehlenswert, Fellkappen für Fersen und Ellenbogen, Antidekubitus- Matratze

auf www.aktivierungen.de findest haufenweise Ideen zur Beschäftigung von Senioren. Vielleicht kannst eine solche Idee in der Facharbeit vorstellen? Entwerder "nachmachen" oder die Idee für ein bis zwei Euro kaufen, ausdrucken in Farbe und zum Termin mitnehmen. ....  Kommt bestimmt gut an, mittlerweile wird auf die Aktivierung und Beschäftigung von Senioren großes Augenmerk gelegt.