Facharbeit Altenpflege?

2 Antworten

Dass du keine Zeit haben willst glaube ich nicht und schon gar nicht, dass du als Azubi, wenn du es sein solltest, 24/7 durcharbeiten musst.

Du hast Schule - Blockunterricht 4 bis 6 Wochen und dann wieder praktische Einsätze in verschiedenen Abteilungen und oder Einrichtungen , auch für 4 bis 6 Wochen.

Und während des Blockunterrichtes kannst du deine Hausaufgaben selbst erledigen.

Grüße von einem GuK, PDL, Pflegeberater, Wundmanger und vormals MDK Gutachter

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie wäre es mit selber ausarbeiten? Wo bleibt sonst der Lerneffekt?

2

Ich habe keine Probleme damit, eine Facharbeit zu schreiben. Ich habe nur leider keine Zeit mehr, da ich 24/7 arbeiten muss.

0

Ppflegehelfer als Fachkraft anerkennen?

Hey Leute, zur Zeit schreibe ich eine Facharbeit zum Thema Fachkräftemangel. Eine gute und schnelle Möglichkeit wäre es Pflegehelfer nach einigen Jahren Berufserfahrung als Fachkraft anzuerkennen (nach Prüfung etc.). Darüber möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Mir geht es darum, dass eine ehemalige, ältere Kollegin vor einigen Jahren mal als Fachkraft anerkannt wurde "nur" weil sie genug Berufserfahrung hatte. Nach wenigen Jahren wurde es aufgrund gesetzesänderungen ihr wieder aberkannt und sie hat wieder als Helfer gearbeitet.

Für meine Facharbeit hätte ich gerne ein paar Eckdaten dazu. Ich kann aber so im Internet nichts dazu finden, bzw. Ich weiß nicht mal wie man dieses Anerkennungsverfahren genau nennt.

Weiß jemand was darüber und kann aus eigener Erfahrung was dazu sagen ?

Weiß jemand wo ich mich informieren kann ?

Weiß jemand wie man das nennt ?

Die besagte Kollegin kann ich leider nicht mehr fragen.

...zur Frage

Ich zitiere eine Facharbeit die ein Buch zitiert. Ich zitiere nur das Buchzitat. Muss ich die Facharbeit als Quelle angeben?

...zur Frage

Wie viele Quellen für die Facharbeit?

Ich habe bis jetzt aus 2 Quellen alle Infos für meine Facharbeit. Sind das zu wenig Quellen???😟

...zur Frage

Facharbeit Geschichte (Kriegsschuldfrage am 1 Weltkrieg)?

Ich brauche noch eine Einleitung zu meiner Facharbeit aber ich weiß nicht was ich zur Kriegsschuldfrage schreiben soll bei der Facharbeit. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Facharbeit zu Kommunikation damals und heute?

Was kann man zum dem Thema alles schreiben? Soll darüber eine Facharbeit machen und weiss nicht was ich schreiben soll ... Danke im voraus

...zur Frage

Vorstellung der Facharbeit, anschauliches Plakat?

Hallo, ich muss für das Seminarfach Film auf einem Plakat meine Facharbeit vorstellen. Ich habe in der Facharbeit einen Film gedreht und wollte mal fragen, ob ihr Vorschläge für ein Plakat habt, dass anschaulich aussieht und zum lesen animiert. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?