Facharbeit- Verteidigung

1 Antwort

Für alles reichen 20 Minuten wahrscheinlich nicht, du musst sicher eine Auswahl treffen.

Die Präsentation soll ja sowieso nicht linear werden, das wird langweilig. Du wirst auf einige Teile sehr genau eingehen können (bevorzugt natürlich auf den Hauptteil deiner Arbeit), während du andere nur kurz erwähnen kannst. Lass am besten die Teile weg, die entweder am wenigstens spannend sind oder die dir am wenigsten liegen.

Facharbeit Pädagogik Oberstufe

Ich muss dieses Jahr eine Facharbeit in einem schriftlichen Fach abgeben. Ich habe mich für das Fach Religion entschieden, habe aber festgestellt, dass ich in jenem Fach gar nicht schreiben kann.

Deshalb: Hat einer von euch schon im Fach Pädagogik eine derartige Arbeit (ca. 12 Seiten) geschrieben und kann mir ein oder mehrere bestimmte Themen empfehlen?

Danke im Voraus

Matevos

...zur Frage

Facharbeit. verteidigung vortrag

hallo. ich muss meine facharbeit in den nächsten 3 wochen verteidigen.. und hbe dazu jetzt eine frage. wir hatten ja einen hefter angefertig, der über 7 textseiten gehen musste. jetzt müssen wir dazu einen vortrag vorbereiten. Meine Frage "muss ich alle gliederungspunkte, die in den 7 seiten festgelegt sind, in dem vortrag auch vortragen? oder kann ich da auch einen punkt mal rauslassen?" lg.

...zur Frage

Facharbeit Gänsehaut - Gliederung?

Hallo!

Ich habe vor meine Facharbeit in Biologie über das Thema "Gänsehaut" zu schreiben. Ich hatte normalerweise andere Ideen bezüglich meiner Facharbeit, aber auf Wunsch meiner Lehrerin freundete ich mich mit diesem Thema an.

Nun meine Frage an Euch:

Wie soll ich dieses Thema gliedern und welche Fragen sollte ich inhaltlich beantworten?

LG

...zur Frage

Worüber habt ihr eure Facharbeit geschrieben?

Huhu ihr lieben :) Ich bin in der 12. klasse und werde bald eine Facharbeit schreiben. Mein Problem ist bloß, ich bin ahnungslos, welche Themen geeignet wären (...) Habe meine vorherige Facharbeit über den Diktator Kim Jong Un geschrieben, - hat mir auch Spaß gemacht. Doch jetzt fällt mir absolut nix ein... Habt ihr Anregungen? Worüber ging eure Facharbeit? Und das wichtigste: Habt ihr viel zu dem Thema gefunden ? LG :)

...zur Frage

Facharbeit Hunde?

Hallo.

Ich schreibe mal wieder wegen dem Thema Facharbeit. Also unsere Lehrerin hat gesagt, die soll 10 Seiten lang sein und eine Problemstellung behandeln. Ich möchte trotzdem über Hunde schreiben. Welche Themen passen da z.B. für Biologie oder Wirtschaftskunde oder sonstiges?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich meine Facharbeit nicht verteidige?

Ich muss morgen meine Facharbeit in Mathe verteidigen, habe aber ziemliche Prüfungsangst und schaffe es auch nicht mehr die Verteidigung fertig zu stellen... Jedenfalls in der Facharbeit selbst habe ich schon eine 4- bekommen und wenn ich meien Facharbeit nicht verteidige, es also verweigere, dann könnte ich dafür eine 6 bekommen, das wäre mir allerdings egal. Also soll ich meiner Lehrerin jetzt eine Email schrieben, dass ich meine Facharbeit morgen nicht verteidigen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?