Vortrag über die Erde in Astronomie?

2 Antworten

Ist schwierig in so kurzer Zeit was vorzutragen, da das Thema Erde sehr komplex ist. Möglich wäre z.B. die Entstehung der Jahreszeiten durch die Erdachsenneigung oder wie die Neigung der Erdachse überhaupt entstanden ist, also durch die Kollision der ganz jungen Erde mit einem kleineren Protoplaneten, wodurch ja auch der Mond letztlich entstand.

in Anstronie zb die Erklärung der eliptischen Umlaufbahn, oder warum die Erde nich wirklich eine Kugel is.

und solche Kleinigkeiten.