Ist das Apple IPhone 12 immer noch ein High End Smartphone?

3 Antworten

Das 12er ist kein High End Gerät, weil es vom 13er und aktuell vom 14er leistungsmäßig überholt wurde.

Aber es ist immer noch ein sehr gute Smartphone, was für 90% aller Anwendungsfälle völlig ausreicht.

Hier listet dir Apple die Unterscheide auf: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone12,iphone13,iphone14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Guten Tag!

Das iPhone 12 ist weiterhin ein hervorragendes Gerät und muss sich vor den Nachfolgermodellen nicht unbedingt verstecken. Für ein 2 Jahre altes Gerät ist sehr leistungsstark, unabhängig davon ob anspruchsvolle Anwendungen oder Alltagsaufgaben darauf genutzt werden. Der A14 Bionic Chip leistet einen sehr guten Job!

Ebenso die Kameras, die Apple gegenüber dem iPhone 11 nochmals verbessert hat, bieten sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehr gute Bilder. Videos können beim 12er mit Dolby Vision HDR 30FPS aufgezeichnet werden. Die Kameras sind somit weiterhin auf einen hohen Niveau!

Der Akku hält ebenfalls mehr als einen Tag. Ich habe das iPhone 12 Pro, das den gleich großen Akku wie das normale 12er verbaut hat und komme mit dem Gerät durch mindestens 1 1/2 Tage, trotz 2880mAh. Einen Tag wird man mit dem Gerät definitiv erreichen, falls man Hardcore-Nutzer:in ist.

Sonst ist im Prinzip alles wie auch bei den Nachfolgern. Klar haben diese nochmal mehr Features wie Kinomodus, größere Linsen, Satellitenfunktion sowie Unfallerkennung (letzteres zumindest beim iPhone 14) und einen größeren Akku verbaut sowie den A15 Bionic Chip, verstecken muss sich das iPhone 12 jedoch nicht!

Es ist insgesamt ein sehr guter Allrounder und spielt ganz oben mit! Daher können Sie getrost zugreifen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Selbstverständlich. Die technischen Fortschritte bei Smartphones sind minimal. Als Nutzer wirst du keinen Unterschied zum iPhone 14 feststellen.

Reddington98
Fragesteller

und das 12 Mini auch oder?