Welches iPhone soll ich mir kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir das IPhone 13 empfehlen.

Hier einige Merkmale vom iPhone 13:

  1. Verbessertes Display: Das iPhone 13 bietet ein Super Retina XDR Display, das bis zu 28% heller als das Display des iPhone 12 ist und HDR-Inhalte unterstützt.
  2. Bessere Kamera: Das iPhone 13 verfügt über ein verbessertes Kamerasystem mit einem größeren Sensor und einer größeren Blende, was zu besseren Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen führt.
  3. A15 Bionic Chip: Das iPhone 13 ist mit dem A15 Bionic Chip ausgestattet, der eine schnellere Leistung und eine längere Batterielaufzeit bietet.
  4. 5G Konnektivität: Das iPhone 13 unterstützt 5G-Netzwerke, was eine schnellere Verbindungsgeschwindigkeit und verbesserte Download- und Streaming-Erfahrungen ermöglicht.
  5. Ceramic Shield: Das iPhone 13 verfügt über einen neuen Ceramic Shield, der laut Apple das widerstandsfähigste Displayglas auf einem Smartphone ist.
  6. Verbesserte Akkulaufzeit: Das iPhone 13 bietet eine längere Batterielaufzeit als sein Vorgänger, das iPhone 12.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beyzade01
Fragesteller

Hab mir das eben geholt😌

Ich habe mich auch für das 11 entschieden weil es kein 5g hat.

Wenn du kein Max möchtest kann ich dir das iPhone 14 plus auch nicht empfehlen weil es groß ist ich würde das 14er nehmen weil die Qualität am besten ist und es am längsten Updates bekommt und du wirst es lange nutzen wie ich sehe weil du bis … noch ein iPhone 7 hattest. Sonst musst du dir in 3 - 4 Jahren wieder ein neues kaufen und das iPhone 14 bekommt 6jahre lang Updates. Lg

Es ist alles eine Frage, was deine individuellen Anforderungen zum günstigst möglichen Preis erfüllt und dabei möglichst wenig übererfüllt.

Von daher: Falls Du in einem Geschäft kaufst, probiere die Geräte aus.

Alle Antworten wie "iPhone Müll, kauf dir kein iPhone, ich empfehle dir das XaoMi" werden gemeldet.

Was willst Du damit erreichen? Die Antwort wäre im Kontext und solange keine Beleidigung o. ä. vorkommt im grünen Bereich. Der Support ist da, um das Forum nuzbar zu halten und ist nicht deine persönliche Assistenz, um Postings nach deinem Geschmack auszusortieren.

Beyzade01
Fragesteller
  1. Wenn ich das nicht schreibe dann antwortet niemand auf die frage, sondern schreibt nur seine Meinung rein um, obwohl niemand nach der Lieblingsmarke des Smartphones gefragt hat.
  2. Kann man hier Fragen melden, die keinen Bezug zur eigentlichen Frage haben. Wenn ich also frage welche iPhone ich mir zulegen soll und jemand schreibe "Hol dir lieber ein Android" dann ist das an der Frage vorbei und kann gemeldet werden.
  3. Habe ich dies auch bei einigen gemeldet und dementsprechend wurden die Antworten dank der sauberen Moderatoren Arbeit auch entfernt

Die größten Unterschiede zwischen den normalen und den Pro iPhones sind die Bildwiederholrate (ab iPhone 13 haben die Pro Modelle 120hz, wodurch das Handy sehr viel flüssiger wirkt) und die Kameras. Ob dir das den Aufpreis wert ist, kannst nur du sagen. Da iPhones sehr langlebig sind und 6 Jahre Updates bekommen, ist es kein Problem, nicht immer das neueste zu kaufen. In der iPhone 14 Serie hat sich im Vergleich zum iPhone 13 so wenig geändert, dass ich empfehlen würde ein 13er zu kaufen, vor Allem beim Basismodell. Da ist der Aufpreis 100€ für ein Kamera SOFTWARE Feature mehr und Satellitenkommunikation für den Notfall, wofür man jedoch monatlich Geld bezahlen muss.

Das normale iPhone 13 (und 14) hat wie gesagt nur eine 60hz Bildwiederholrate, was zwar an sich kein Problem ist, wenn man aber einmal einen 120hz Bildschirm verwendet hat, möchte man nie wieder 60hz. Trotzdem ist das normale iPhone 13 für fast jeden mehr als ausreichend und ein insgesamt sehr gutes Handy, auf eBay Kleinanzeigen mittlerweile ungeöffnet ab 600-700€ zu kriegen. Das Pro ist nochmal ein Stück besser, aber nunmal auch ein ganzes Stück teurer.

Falls du dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst, könntest du z.B. ein YouTube Video darüber gucken.

https://youtu.be/1XLHhNhA494

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones
Beyzade01
Fragesteller

In wiefern erkennt man die Flüssigkeit bei 60 und 120 kHz? Du meintest ja wenn man einmal 120er benutzt merkt man es direkt.

CuzImLxnd999  14.05.2023, 18:46
@Beyzade01

Hz sind Aktualisierungen pro Sekunde. Dementsprechend sind bei einem 60hz Bildschirm 60 Bilder die Sekunde und bei einem 120hz Bildschirm 120. Der Unterschied wird besonders beim Scrollen durch Apps deutlich. Außerdem reagiert der Bildschirm doppelt so schnell, wenn man ihn berührt, da ja pro Sekunde doppelt so viele Bilder angezeigt werden. Es gibt auch Leute die behaupten, dass sie da keinen Unterschied sehen. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht, aber jeder, den ich kenne, bevorzugt Bildschirme mit mehr hz. Ich z.B. werde mir nie wieder ein Handy unter 120hz, wenigstens 90hz, Bildschirm kaufen. Du könntest z.B. mal zu Media Markt oder Saturn fahren und Handys mit 60hz und 120hz benutzen, dann kannst du für dich entscheiden welches du besser findest.