Ist das angebracht oder asozial?
Hey,
Ich bin 20 Jahre alt und männlich.
Wenn ich mich wehren möchte, kann ich dann zu einer Person sagen du alte F***e oder A****Loch oder zu meinem Betreuer sagen sie können mich am A*sch lecken.
Denn letztens wo ich von einer Frau blöd angemacht wurde hab ich gesagt zu ihr du F***e.
Oder im Allgemeinen sag ich auch immer "Alter" oder "so ein Dreck hier".
Zuhause bei mir ist auch immer mit so Wörtern geredet worden.
Ist das angebracht die Redensweise in gewissen Situationen oder ist das asozial?
12 Antworten
Gossensprache bleibt Gossensprache. Und solche Ausdrücke sind in jeder Situation unangebracht und zeugen wohl auch nur davon, dass die Prägung im Elternhaus auch ihre negativen Seiten haben kann.
Weder noch. So eine Sprache tut niemandem einen Gefallen. Daher ist sie nicht so gut. Es gilt aber zu unterscheiden.
Die Wörter mit * können einen anderen Beleidigen. Es tut mir leid, zu hören, dass mit dir als Kind so geredet wurde.
Aber wenn du nur über diene Situation fluchst, ist das nicht ganz so schlimm. Du würdest aber durchaus dich selbst aufregen und dir selber nicht gut tun.
Da hast du vollkommen falsche Muster zuhause gelehrt bekommen... Nein, so redet man nicht miteinander, auch wenn man sich über andere Menschen ärgert.
Ich wünsche dir wirklich, dass du lernst, wie man sich sozial angemessen verhält.
Ist das angebracht die Redensweise in gewissen Situationen
Nein, das ist einfach nur billig, und zeigt, dass deine Eltern in deiner Erziehung versagt haben.
Das geht schon...
Es ist nicht ratsam deine Eloquents zu verstecken.