Ist chinesisches Essen und vietnamesisches Essen vom Geschmack her sehr ähnlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen und ganzen schmeckt beides 'fernöstlich' - so Riesenunterschiede, die nicht auch untereinander bei Restaurants gleicher Nationalität spürbar wären, gibt es mMn nicht.

Vietnamesisch kenne ich noch leckere handgemachte Teigtaschen, gedämpft. Ich habe mal in Paris gelebt, dort gab es eine gute Auswahl, um zu vergleichen.

Was vietnamesische Restaurants besonders Tolles haben: Eiskaffee. Der wird frisch gebrüht, runtergekühlt und dann eiskalt serviert. Die Prozedur dauert immer so ihre Zeit - aber sowas von Genuss ist mit Worten kaum zu beschreiben!! Ich habe nicht nur einmal schon 2 nacheinander bestellt! ♡☆♡

Spielwiesen  27.05.2024, 10:29

★☆ Danke für den Stern ☆★

wir haben bei uns auch Restaurants. Vietn. & auch chin. Das ist hier natürlich für den dt. Geschmack angepaßt.

Reis oder Nudeln mit Gemüse & Süß-saurer Zucker-Essigsauce etc.

Koreanisch hatte ich mal als Techniker für ein kor. evang. Event mit "Kimchi" das war ganz lecker mit Kohl. Da gab es lecker Catering auch für den Tontechniker

Nein, sehr unterschiedlich.

Beide Küchen haben so viele regionale Variationen und Gerichte, das kann man überhaupt nicht sagen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Okay, ich lasse mich morgen beim Vietnamesen überraschen.

china ist gross und dementsprechend vielfältig ist die küche.

in vietnam ist das ähnlich.

es gibt überschneidungen, aber auch extreme unterschiede.