Was bestellt ihr euch beim Chinesen?

12 Antworten

Das Einzige was bei dem Chinesen um die Ecke überhaupt ansatzweise essbar ist ist Gung Bao. Selbst das ist aber nur ein Notfallessen weil es der Einzige ist, der am Dienstag offen hat.

Leider sind die meisten "chinesischen" Restaurants grottenschlecht obwohl die chinesische Küche einiges zu bieten hat. Zitronenhähnchen, Wan Tan Suppe oder Szechuanhuhn mache ich gern selbst.

Wenn ich zum Asiaten gehe dann gibt es entweder Sushi oder all you can eat und dann probiere ich mich einmal durch die veganen Varianten durch. habe das Glück dass es in Wien einen kleinen Asiaten gibt der nur vegetarisch bzw vegan auf der Karte hat.

Ente mit Reis, davor 'n schönes Pekingsüppchen und das tolle ist, man kann das eher amerikanisch orientierte Zeug bestellen, welches paniert und danach frittiert wurde, oder man geht zum traditionell ausgerichteten Restaurant und speist da bei wunderbarem Service. :-)

Ich bevorzuge immer die vietnamesische Küche, die Jungs und Mädels machen einfach das Beste draus! :-)

Hallo! 😀

Ich bin Chinesin und esse alles davon!

(Aber Nr. 1 und 2 klingen eher nach Japan!)

Gerne esse ich Nudeln mit allem, Sushi (Maki) und Frühlingsrollen! ❤️

Und vieles mehr. Aber vegetarisch (-> kein Fleisch, ich ernähre mich vom "vietnamesischen Urwald" 🤣).

Viele Grüße! 😀

P.S.: Ich liebe scharfes und knuspriges Essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Suschi esse ich auch gerne, besonders im Sommer. Aber das ist ja japanisch und nicht chinesich.

Ansonsten bestelle ich hier öfter bei einem guten Thailändischen Restaurant. Meistens Tofu oder Hühnerfleisch mit frischem Gemüse in gelben Curry (nicht so scharf) oder Wald-Curry (scharf) dazu Reis.

Die kleinen vietnamesischen Frühlingsrollen oder Hähnchenspieße mit Saté sind eine gute Vorspeise.

Fritierte Banane im Teigmantel mit Puderzucker für den Nachtisch und Krabbenchips zum Knabbern mag ich auch.

Beim Chinesen gehe ich lieber ins Restaurant, wenn es Buffet gibt, da kann man von allem probieren, all you can eat.