Ist Bundeswehr wie Klassenfahrt in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 77%
Ja schon 15%
Anderes 8%

6 Antworten

Nein überhaupt nicht

Nein, es ist nicht wie auf Klassenfahrt.

Und es ist nicht "nur ein bisschen arbeiten".

Es gibt ganz klare Regeln an die man sich strikt halten muss. Sowohl beim Training selbst als auch im Schlafzimmer.

Wenn man schlampig ist oder sich nicht an die Regeln hält wirds "eng".

Ob es "spaßig" wird wirst du dann sehen. Manche erzählen hinterher so manch lustige Geschichte, manche Leute haben einzelne nette Erinnerungen an diese Zeit, manche kriegen es nicht gebacken und sind froh wenn sie da irgendwann wieder rauskommen oder fertig sind. Manche kriegen Heimweh, vermissen die alte Normalität daheim.

Ein bisschen Arbeit? Das ist schon wesentlich strenger als Klassenfahrt. Das ist nicht nur lustig. Manchmal wirst du dir wünschen, nicht da dabei zu sein.

An anderen Tagen machts dann wieder Spaß.

Und klar, wenn man den ganzen Tag miteinander verbringt und auch abends zusammensitzt, dann entstehen auch Freundschaften.

Nein überhaupt nicht

Ein etwas gewagter Vergleich. Ein Soldat zu sein ist ein Beruf. In Friedenszeiten vergleichbar mit anderen Berufen, nicht mit einer Klassenfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein überhaupt nicht
weil man ja zusammen mit seinen kameraden ab 16 Uhr Zeit verbringt und in einem Raum ist usw

Je nach dem wo du stationiert bist, wirst du nicht viele Kameraden nach Dienst um dich herum haben. Der Großteil fährt nach Dienst nach Hause.

(nur mit bisschen Arbeit dazu)

Du hast anscheinend völlig falsche Vorstellungen von der Bundeswehr.

Wie nachhause? Man schläft doch zsm bis Freitag

0
@Yugi17

Ja, in der Grundausbildung. Also die ersten drei Monate. Danach kann nach 16:30 jeder machen, was er möchte. Und die meisten fahren eben nach Hause.

0
Nein überhaupt nicht

Was stimmt denn mit dir nicht??? Denkst du Afghanistan war Urlaub? Oder dir ständigen Übungen und Schießen? Ich war viermal im Einsatz. Das verändert dich für immer. Solch eine dumme Aussage von dir. Da könnte ich platzen. Schöne Grüße von einem Hauptfeldwebel der Infanterie.

Ich rede aber von der Ausbildung im Inland

0
@Yugi17

Ich schätze mal, dass es auch in der Ausbildung zu Auslandeinsätzen kommen kann...

0
@Yugi17

Denkst du das ist Pille Palle? Da irrst du dich aber gewaltig.

1

Was möchtest Du wissen?