Ist Ausgehen das selbe wie Daten??

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich hier die eine oder andere Antwort lese stehen mir die Haare zu Berge.

Ausgehen tut man mit Eltern, guten Freunden oder Kumpels.

Mit einem Date hat das allerdings nicht wirklich was zu tun.

Lädt ein Mann eine Frau zu einem Essen zu zweit ein, kann man schon eher von einem Date sprechen.

Letztendlich sind das zwei Paar Schuhe, um genau zu sein.

Schönen Sonntag

wie wär`s mit drei Paar Schuhen ? ^^

Meinst du, dass wenn ich ein Mädchen "Willst du/ Hättest du Lust mit mir auszugehen?" frage, heißt das, dass ich nur Spaß oder eine Freundchsaft mit ihr will? Wie wäre für dich die beste Form, um ein Mädchen nach einem Date zu fragen?

@Maldomartin

Wenn du das ausgehen mit einer Verabredung zum Essen aussprichst sollte das eigentlich jede Frau als Date auffassen. Aber da spielt das Alter auch eine Rolle. Dann gibts die völlig Begriffsstutzigen denen man sagen muß, um was genau es sich handelt. Du willst ein Date? Dann lade sie zum essen ein oder zu was anderem und sage dazu > Das ist ein Date <.

Danke für den Stern

Nein, ich gehe teilweise(selten mit anderen Frauen) aus. Da geht es nicht ums näher kennenlernen und hat nichts zu bedeuten. Ein Date hat das Ziel, sich näher zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

nein , daten bedeutet sich kennenlernen, also näher kennenlernen wollen.. ausgehen ist just for fun , um spass zu haben

Wie würdest du dann ein Mädchen nach einem Date fragen?

@Maldomartin

na ganz normal einen treffpunkt vereinabren und eine uhrzeit. und mir überlegen , was man zusammen unternehmen könnte ,was ihr gefallen würde

Nein, denn Ausgehen ist ein sich nur zum Unterhalten weggehen.

Bei einem Date ist das Treffen gezielt auf das Näherkommen ausgerichtet.

Nicht wirklich, ausgehen kann man mit allen möglichen Menschen ohne Hintergedanken. Daten ist da schon etwas spezieller auf Partnersuche bzw. Partnerschaft ausgelegt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen