Ist am reichsten der, welcher am wenigsten braucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist am reichsten der, welcher am wenigsten braucht?

Natürlich, denn ER hat ja bereits --fast-- ALLES.

Bild zum Beitrag

Wären Menschen immer damit zufrieden was Sie bereits haben oder können, würden Menschen noch auf Bäumen "wohnen".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Politik, Geld)  - (Freizeit, Politik, Geld)
sexy1111
Fragesteller

Sokrates war bekannt dafür, dass er gern Märkte besuchte, aber niemals etwas kaufte. Ein Freund fragte ihn: Warum gehst du eigentlich auf den Markt, wenn du doch nichts kaufst?
Sokrates antwortete mit einem Lächeln: Ich gehe gern auf den Markt, weil dort Dinge verkauft werden, die ich nicht brauche. Also bereitet es mir Spaß und Freude, andere das kaufen zu sehen, wofür ich keine Verwendung hätte.

Udavu  02.07.2022, 10:28

⭐Danke

Hi Sexy1111.

Wer am wenigsten braucht, ist wohl glücklich und zufrieden mit dem, was er hat. Zufriedene Menschen sind sehr reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein großes Herz ist das größte Reichtum meiner Meinung Nach

Ich würde sagen am reichsten ist der, welcher die Dinge die er hat am meisten schätzt und nicht nur das sieht was er nicht hat. Viele Wichtige Dinge kann man mit Geld nicht kaufen.

Nichts zu brauchen bedeutet nicht zwangsläufig, alles zu haben. Nichts zu brauchen bedeutet, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Das kann aucb ein sehr armer Mensch sein, sofern er Liebe in seinem Leben hat.

Wenn wahrer Reichtum immateriell ist, dann denke ich, dass derjenige am reichsten ist, der am meisten gibt.

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden."

Clemens Brentano