Ist Alles das gleiche wie nichts?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

NEIN 57%
So irgendwie 29%
JA 14%

5 Antworten

So irgendwie

Was vor vor dem Urknall? Alles oder Nichts?

Wenn Alles da war, woher kommt Alles? Wenn Nichts da war, dann müsste das Universum aus dem Nichts entstanden sein. Ein Punkt unendlicher Masse, also die vorherige Singularität, heißt aber "Alles" doch woher kommt das Alles? Selbst bei der Theorie des big bounce, müsse es einen Anfang gehabt haben. Möglich wäre, dass der anfangspunkt des Universums über ganz weirde Spiele der Raumzeit in der Zukunft liegt.

Also Vergangenheit = Zukunft

Und Alles = Nichts

Ich liebe Physik...

https://youtu.be/1a9FfyuoJ8c?si=-l1OT9VjP8j6obSm

NEIN

"(Die Begriffe sind für sich alleinstehend und Absolut)"

Stiimmt nicht ganz. Als mengebezeichnende Aussage gibt es auch verwandte Abstufung mit den Begriffen "mehr","wenig", "etwas" usw. Da lässt sich der Umkehrsatz nicht anwenden.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Ich wollte damit aussagen wie ich die Begriffe gemeint habe, nicht wie man sie umgangssprachlich nutzt.

JA

Es ist das gleiche aber nicht dasselbe weil das nichts sich verändert hat.

NEIN

Es ist genau das Gegenteil

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Nicht ist auch alles, von nichts

Alles ist das Absolute, das Eine.

Und Nichts sind all die Möglichkeiten, die Geist aus der Wirklichkeit, in die Realität zwingt.

Das Absolute ist Geist, Heiliger Geist.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Geschichte, Religion)