Ist 90min zur Arbeit pendeln viel, also insgesamt 3h mit Hin- und Rückweg?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

8 Antworten

Da ist schon reichlich lang und macht sicher auch hohe Kosten. Da muss der Job schon sehr lohnenswert sein.

Ja

Ich finde meine 1h hin-/zurück als 2h/Tag schon viel. Danke Corona aber inzw. meist Home-Office.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ja, ist sehr viel Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Wäre mir "zu viel". Ich hatte einige Zeit einen Weg von einer Stunde pro Strecke, und das fand ich für mich an der Grenze: an manchen Tagen hat es mich nicht übermäßig gestört weil ich an sich gerne Auto fahre, aber öfters hat es mich doch ziemlich genervt. Das ist halt Zeit (Freizeit), die man spielend (und vergnüglicher) anderweitig verbringen könnte - und im Laufe der Zeit läppert sich da schnell ziemlich viel Zeit zusammen.

Ja

Das wäre mir zu viel verlorene Lebenszeit. Schon eine Stunde wäre mir zu viel.